Jazz 40-6-18 und Kora 10-12: Problem mit der Drehzahlregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AxelOst
    AxelOst

Jazz 40-6-18 und Kora 10-12: Problem mit der Drehzahlregelung

Hallo Leute,
    ich möchte oben genannte Kombination im Acrobat betreiben.
    ßber die Programmierung des Jazz ist ja hier schon viel geschrieben worden, ich hab´s auch so gemacht, aber trotzdem die Drehzahlregelung funktioniert nicht so, wie ich mir das Vorstelle. Ich habe eine Gaskurve mit waagerechter 100% Linie programmiert, sowie bei aktivierte AR -100%. Also Jumper auf den Regler, AR ein (-100%), Akku an Regler und nach 2 sec Jumper ab. Dann nach dem 4. Piep AR aus (+100%), Quittung abgewartet und Regler aus. Danach die Horizantale auf 0% (also die Mitte) heruntergeschoben, AR ein, sowie Akku an Regler angeschlossen.
    Problem, nach dem Ausschalten der AR (von -100% auf 0%) beschleunigt der Motor in der vorgegebenen Hochlaufzeit jedoch nicht auf halbe Drehzahl, sondern auf Maximaldrehzahl. Danach Linie weiter verschoben, dabei habe ich festgestellt, daß die Lage der Linie völlig egal ist, alles über -90% lässt den Motor auf Maximaldrehzahl hochdrehen.
    da ich mir auch gleichzeitig die Programmier Card gegönnt habe, kann man mit ihr leicht die Hochlaufzeit einstellen. das funktioniert auch einwandfrei, das zeigt mir, daß der Drehzahlmodus tatsächlich aktiviert ist. Wenn man den Drehzahlmodus ausschaltet, dann kann man den Motor prima zwischen -100% und +100% regeln. Do habe ich heute die ersten Flugversuche gemacht. Eigentlich wollte ich aber den Drehzahlreglermodus des Jazz nutzen.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, warum völlig egal von der horizontalen Höhe der Gasgeraden der Motor bei Drehzahlregler-Mode stets auf maximal Drehzahl hochläuft, obwohl er sich im Stellerbetrieb einwandfrei regeln lässt.
    Vielen dank und viele Grüße
    Axel
Lädt...
X