Kopfdrehzahl nicht höher als 1800 1/min

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Kopfdrehzahl nicht höher als 1800 1/min

Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Logo 14 nicht höher als bis auf 1800 1/min. Ich benutze einen Plettenberg-Motor 300/30/A2 und als Regler den Schultze future 18.61K. Dabei ist es egal ob ich im Regler oder Stellerbetrieb bin. Ich habe auch schon die Betriebsanleitung gewälzt und die ganzen DIL-Schalter durchprobiert. Mit meinen 6s2p Lipos komme ich eben nur auf diese 1800 Umdrehungen. Mache ich was falsch, oder ist mit dieser Konfiguration nicht mehr möglich.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Günter
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Kopfdrehzahl nicht höher als 1800 1/min

Hi.

Was für Ritzel/Hauptzahnrad verwendest Du denn? Mit 6s könnte der L14 schon ganz ordentlich gehen ... auf der anderen Seite: wenn 1800 geregelt drin sind ... ?

Eddi

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

bist du dir Sicher das du den Schulze richtig eingestellt hast so von wegen Drehzahl und Weg in der Funke? Das wird da gerne mal falsch gemacht weil der Schulze die Drehzahl fest der Knüppelstellung zuordnet, da können -80% schonmal Vollgas sein oder +100% Leerlauf.

Gruß Stefan

Kommentar

• wheeler12
        wheeler12

ich denke schon das ich den Regler richtig eingestellt habe. Er reagiert auch auf Einstellungen in der Gaskurve, oder im Reglerbetrieb auf Anhebung der Drehzahl aber eben nur sehr sprunghaft und bis max. 1800.

Ich nutze die ßbersetzung 11/138 am Hauptzahnrad.

Kommentar

• schottky
          schottky

Hallo,

musst du hochritzeln. Dein Motor bringt bei 6s nur ca. 22000 U, kommst also bei ßbersetzung 12,5 nicht über 1800 und das noch ohne ordentlich Pitch. Könnte gleich das nächste Problem auftauchen. Der Schulze kann nur Umax 118000U bei 2poler. Wenn der Pletti ein 10poler ist (glaube ich), ist eh bei 23600U/12,5= 1900 Schluss.

Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

der Pletti ist ein 8 Poler.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hab gerade mal nachgesehen, der Dreht ja wirklich viel zu langsam für ein 11er, m.E. müsste das Ritzel eher ein 15er sein oder so, hab aber keine Ahnung ob der Motor das kann. Drehzahlmäßig scheint er mir eher für 8 Zellen zu passen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
              X