Erstflug mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Erstflug mit Helicommand

Tach,

Heute war der erste Versuch mit meinem HC bei frostigen Graden.Leider blieb nicht viel Zeit für Feineinstellungen aber das kommt noch.Erster Eindruck bei meinem Ergo 30 :
    Es muss alles stimmen sonst gibts immer wieder ein Abdriften.Zeitweise konnte ich den Hubi zwar in 50cm-1m ohne zu steuern ca. 20Sek. schweben lassen aber das bringt natürlich noch nicht so viel.Eigentliches Ziel ist es in ca. 2-3m Höhe die Nase zu mir drehen zu können um ein Gefühl dafür zu bekommen.Ein spontanes Kreisfliegen ist zwar auch ohne HC schon ein paar mal gelungen aber es war äußerst riskant.Wenn man diese Grenze nicht über längere Zeit überwindet steht man wieder am Anfang.
    Meine Frage : Wenn ich jetzt einen leichten drall nach vorne hab mit dem Heli und etwas nach hinten trimme ,reicht es dann wie im Handbuch beschrieben die Taste am HC 1 Sekunde zu drücken und den Strom zu unterbrechen damit der HC es als "Normalfluglage" abspeichert oder muss noch was im Menü geändert werden?

Danke!
    Christian
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Erstflug mit Helicommand

Ja.
    Besser, Du benutzt die Autotrimmtaste (AUX umprogrammiert) im Flug. Dazu brauchst Du aber das PC-Kabel.
    Vergiß den Postionsmodus mit dieser Texturerkennungsspielerei. Dein Mode heißt "H".

Was das "Gefühl" beim Nasenschweben betrifft: SIM!!!
    Fehlt dann nur noch das Adrenalin der Praxis, - dabei kann Dir HC helfen, es einzudämmen.

Tom

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Genau das ist es.Schade dass man dafür unbedingt den Adapter brauch.Normal solls ja auch über die Set-Taste gehen mal schaun.Oder es muss doch noch ein Kabel her.Ist halt praktischer wenn zum Trimmen nicht jedesmal der Motor aus muss.
      Im Moment hat der HC leider im H-Modus noch mehr Ungleichgewicht versursacht als stabilisiert.Die Werte stimmten aber auch noch nicht Perfekt da Roll sich auf unerklärliche Weise nach rechts geneigt hatte.
      Beim nächsten mal wirds schon klappen...

Gruß Chris

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Erster Versuch war eh nichts denn: Der Servokanal für den Schieber des HCs war auf 100% begrenzt geht aber bis 160% ! Jetzt kommen die Lenkreaktionen fast doppelt so stark an der Taumelscheibe an.Dann auf ein Neues....

Kommentar

Lädt...
        X