FlycamOne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loopo
    Loopo

FlycamOne

Hallo Freunde,

wer von euch hat so eine Kamera, und kann darüber berichten ?

Denk an meinen Rex als Kameraschlepper.

Gruß und frohe Weihnachten an alle

Loopo
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

Re: FlycamOne

hallöchen...

schreib doch mal ne pn an : mili
    der hat auch ein vid eingestellt

fröhliche Weihnachten und guten Rutsch
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Sieht interessant aus. Wenn es jetzt noch Videos in VGA mit 25 oder 30 fps könnte wäre es perfekt.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Also die Cam kann leider nur 320X280.

Laut Hersteller soll die aber upgradefahig sein und es soll mal ein CCD-Modul zum austauschen geben. Ist aber noch nicht absehbar wann das Modul erhältlich sein soll weil ACME noch mit anderen Sachen beschäftigt ist...

Zur Zeit haben die FlyCamOne aber noch das Problem das bei seitlichem Lichteinfall auf das Gehäuse (nicht Objektiv) Flecken im Bild zu sehen sind. Bei den neueren Cams ist das aber behoben. Als Lösung kann man auch notfalls einfach die Cam öffnen und auf der Rückseite vom CCD-Chip schwarzes Isolierband draufkleben.

Man kann auch Die Datenübertragung zur MMC-Karte hören wenn man ein Video aufzeichnet. Aber das man beim Heli sowieso lautere Geräusche hört soll sich das nicht stark auswirken. Wenn man in den internen Speicher aufnimmt gibt es diese "Störgeräusche" garnicht weil der Motor lauter ist.

Aber vermute mal dass die Cam auch die Audiosignale verstärkt und wenn man keine anderen Geräusche hat diese dann verstärkt. Auch wenn ich normale Musik testweise aufgenommen habe war das Geräöusch aber noch zu hören. In anderen Videos habe ich das Geräusch aber auch im Flug nicht gehört. Nur am Anfang evtl. Wer das mal hören will kann das gerne tun: http://home.arcor.de/i.fischer/home_...n/IMG_0003.AVI Mal sehen vielleicht finde ich das eine Testvideo von jemande anderm wieder wo man das Geräusch auch am Anfang hören konnte

Also selbst mit den 320x288 Pixel auflösung ist das auch eine gute Idee sich die Cam zu zulegen. Auch kann man in Verbindung mit MMC- oder SD-Karten sehr lange aufzeichnen.

Gruß
        Ingo

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Das stimmt, ich denke auch grad drüber nach, nachdem mir es bisher noch nicht gelungen ist die Bilder der 2,4GHz-Funk-Cam am Laptop zur Anzeige zu kriegen (Problem zwischen Empfangsteil und Video-Grabber-Karte).

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Ich hab die Cam kurz vor Weihnachten für 45€ bei Mediamarkt gesehen. Hätte sie mir fast mitgenommen, aber ich finde die Auflösung einfach nicht mehr zeitgemäss. Hätte ACME direkt eine venünftige Auflösung eingebaut, hätte ich jetzt eine. Naja .. so heisst's warten auf was besseres.

Kommentar

• Joschi
              Member
              • 14.06.2006
              • 553
              • Jost
              • 84562

Hi,
              ich habe mir so eine FlyCam gekauft. Für den Preis, finde ich, ist es eine sehr interessante Anschaffung.
              Man bekommt zwar nicht die beste Auflösung, aber geniale Flugaufnahmen bei einfachstem Handling und wenig Aufwand. ( kein Laptop vor Ort,kein separates Ladegerät, keine ßberspielkabel ).Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig ( hab `sie auch schon auf einem RC- Car gefahren )

Man hat die Cam halt einfach mal so dabei- ich finde sie klasse !
              Wenn doch nur die Auflösung noch besser wäre.
              ... schöne Grü�e
              Jost

Kommentar

• GerdS
                Senior Member
                • 20.03.2005
                • 1219
                • Gerd
                • Bodensee

Die schlechte Qualität ist nicht nur eine Frage der Pixelauflösung, wie man gut bei Fotokameras feststellen kann, wo auch manche ältere und damals teure 1,5 MP Kamera bessere Bilder liefert als eine heutige billige 5 MP Kamera.

Da spielen genauso die Qualität des Sensors (CCD vs. CMOS) und der Optik (bei dieser Billigkamera praktisch nicht vorhanden) eine entscheidende Rolle.

Also lieber nur 320*240 Pixel und der Rest stimmt, als eine VGA-Auflösung von der ich aufgrund obiger Schwachstellen nicht wirklich was habe.

Gruß Gerd
                FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                X