Kontronik BEC30
Einklappen
X
-
Kontronik BEC30
ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Teil sind, es liest sich ja recht spannend, aber ist es wirklcih so zuverlässig wie ein Emfänger Akku?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."Stichworte: -
-
Re: Kontronik BEC30
Hallo, wirf das Ding weg. Sogar Kontronikmitarbeiter munkeln intern, dass das Bec, obwohl technisch schon gut, einfach nicht reibungslos läuft. Ich hatte 3 Abstrürze heuer. Seit ich den Stecker gezogen habe und nun nur noch mit dem Pufferakku fliege, gibts keine Probleme mehr.
OLI
-
das is doch ein Wort .... gibt es verglecihbare BECs die auch bei 8s noch sicher arbeiten?GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Nee, nur Helitron
)
Das BEC30 hat bei mir nicht wirklich gestört, aber das BEC hat schon bei Bodentests schlapp gemacht ... Hold bzw. Kreisel-Reset.
Ich hab sie "alle" durch (U-BEC, Bittner-Bec, Power-Booster, und noch eins, wo ich schon den Namen nicht mehr weiß ... alles mehr oder weniger ungeeignet
)
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Mein BEC30 liegt seit August im Regal. Das kann man nicht mal mehr mit gutem Gewissen bei Ebay verticken
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
schwaabbel
Und was macht ihr damit ?
Ich nutze mein BEC30 seit erscheinen, mit 300mAH Puffer, und es geht Problemlos.
Ohne Puffer lassen sich allerdings Gyro Resets produzieren!!
Gruß Frank
Kommentar
-
naja wo is denn dann der Sinn? ob 300mAH oder 2000 man hat dran zu denken das der Emfänger Akku geladen ist . da kann man ja eigenldcih das BEC sparenZitat von schwaabbelUnd was macht ihr damit ?
Ich nutze mein BEC30 seit erscheinen, mit 300mAH Puffer, und es geht Problemlos.
Ohne Puffer lassen sich allerdings Gyro Resets produzieren!!
Gruß FrankGru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Also ich kann mich mit der Erfahrung anschließen - das Ding ist irgendwie Schrott. Wer gerne einen haben will kann sich bei mir melden...
Zugegeben, mit zusätzlichem Akku hat es funktioniert, aber dann brauche ich kein BEC einbauen, dann nutze ich nur den Akku. Ohne zusätzlichen Akku hatte ich Servozucken und Gyroresets.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
ok beschlossene Sache ... in meinen Mini kommt nen 1700er NiCd .... aus die Maus ..GruÃ?, Torsten
Kommentar
-
-
schwaabbel
Ein Pufferakku wird nicht geladen, muss er auch nicht. Weil sonst die Spannung vom akku höher ist , als die BEC spannung, und sich so erst der Akku entlernt, bis dessen Spannung tiefer ist , als die BEC Spannung.
Ein Pufferakku lässt man einfach in Ruhe, und kann evt. zur Pflege alle paar Monate diesen mal Laden/entladen, damit man sieht, das dieser noch ok ist.
Sehr leicht und sicher ist die Methode so schon.
Gruß Frank
Kommentar
-
schwaabbel
PS: Das 30er BEC gibt es eh nicht mehr, schon lange nur noch das 30+ BEC, das deutlich stärker ist.
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar