Ich hab mir den RevMax mit einem DS8025 in meine Sceadu eingebaut. Auf der 3d Flugphase habe ich die Gaskurve, wie empfohlen hier im Forum, auf immer 125% gestellt. Einen Linearschieber hab ich von -125% bis +125% auf den Drehzahlkanal vom RevMax geschaltet (vielleicht is es wichtig: ich verwende eine MX22)
Dann habe ich den RevMax, wie in der Anleitung programmiert, erst auf den Digitalservo Modus, als das nicht ging (Probleme schildere ich spaeter), hab ich noch den Analogservo-Modus probiert, mit dem komplett gleichen Ergebnis. Dass ich richtig proigrammiert habe, nehme ich an, da immer die jeweils richtige Led, ab eta 25% Gas aufgeleuchtet hat. Oder besser gesagt, sie hat geflackert. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Die Probleme waren im normal und digital Mode folgende:
Ich habe in die 3d Flugphase gewechselt, den Motor mit der Gasbegrenzung in Leerlauf gehalten.
Die Drehzahlschieber hatte ich ganz hinten. Wenn der ganz hinten ist, kann ich den Motor hochdrehen bis ins Nirvana, er macht nix.
Wenn der Drehzahlschieber in der Mitte ist, dann tut er was: Er regelt den Motor, und haltet auch die Drehzahl, gerade so tief, dass der Heli schwebt, mehr aber auch noch nicht. Wie lange das das Servo aber mitmacht ist fraglich, denn der Regler steuert das Servo dermassen an, dass es permanent vibriert. Und das in beiden Modi.
Wenn ich den Schieber dann ueber die Mitte schiebe, wird der Motor wieder langsamer, gepaart mit kurzen Vollgasschueben und kurzen Leerlaufschueben. Wieso der Regler das macht ist mir ein komplettes Raetsel.
Im Grunde hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Hab ich bei der Fernsteuerung was falsch eingestellt?
Muss ich am Poti am Regler was machen? Der ist derzeit noch unberuehrt
Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch mache?
In welchem Modi soll ich den Regler mit dem DS8025 betreiben?
Danke fuer die Hilfe!!
cu
equa

Kommentar