BEC von FlyHeli/ Moraw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

BEC von FlyHeli/ Moraw

Hallo!
    Ich möchte meinen T-Rex 450 auf 4s "umrüsten". Das BEC meines Reglers (Tsunami30) verkraftet das allerdings wohl nicht. Deshalb möchte ich ein externes BEC einbauen. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem BEC von Flyheli?
    http://www.moraw-electronic.de/helit...ils/el_bec.htm
    Mich würde auch sehr interessieren was Herr Moraw dazu noch sagen kann. Ich hab ein bisserl Angst dass das BEC mir meinen halben Lipo einfach in Hitze umwandelt... Es ist doch nicht getaktet? Immerhin hab ich im Rexle 3 HS56HB, ein Micro Speed Digi (MPX) und ein Gy401.... das zieht schon ein bisserl Strom, vorallem will ich mit meinem Rex ja nicht nur Rundfliegen.
    Von diesem BEC hängt jetzt meine Entscheidung für oder gegen ein aufrüsten auf 4S ab.... Bitte helft mir bei dieser Entscheidung...!
    Vielen Dank und viele Grüße,
    William
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Re: BEC von FlyHeli/ Moraw

Hallo William

Ich würde hier keine Experimente machen
    Wenn Du den Preis, das Gewicht und das Störpotential berücksichtigst, würde ich Dir empfeheln, auf den Schulze Jazz 40-6-18 zu wechslen und dessen nachweislich funktionirendes BEC zu nutzen .
    Fliege selbst den Rex SE mit 4 S und einem SHP SS 22 V.3 und habe keinerlei Probleme, mit Störungen, ordentlich Dampf bei noch moderaten Strömen
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von Wilfried
      Schulze Jazz 40-6-18 zu wechslen und dessen nachweislich funktionirendes BEC zu nutzen .
      Fliege selbst den Rex SE mit 4 S und einem SHP SS 22 V.3 und habe keinerlei Probleme, mit Störungen, ordentlich Dampf bei noch moderaten Strömen
      hmm, seit wann baut den Schulze auch Jazz? Dachte bislang immer die wären von Kontronik.

EIn SS22 ist mir auch gänzlich unbekannt
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

den SS22 gibt es aber, von dem Regler habe ich aber auch noch nichts gehört...

Gruß Stefan

Kommentar

• Wilfried
          Member
          • 29.07.2003
          • 949
          • Wilfried
          • MFC Bremthal

Hallo

Sorry , Sorry ...

Meinte natürlich " Kontronik "

"___Ihr müsst mich schon richtig verstehen, wenn ich falsch Schreibe___ "

GruÃ? Wilfried
          => pfui " Verbrenner-Stinker " !
          http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Willa
            Willa

Hi!
            Der Jazz regler hat ein 1.5A Bec... die sind schon erreicht wenn zwei meiner HS56HB blockieren. Mit meinem Digiservo aufm Heck wird das doch etwas knapp?
            Hatte grad eine Idee:
            Kann nicht das BEC vom Tsunami mein Heckservo versorgen und das 3A Bec von Moraw "parallel" dazu (also eigentlich getrennt davon) meine Taumelscheiben servos? Dann könnte ich denen sogar eine leicht erhöhte Spannung (5.6V) "gönnen"...
            Weiss denn niemand was das Tsunami BEC bei 4s mit riesigen Kühlkörpern verkraftet?
            Mir extra einen Jazz zu kaufen (ich glaub euch ja eigentlich schon dass der trotz des 1.5A BECs funktioniert...) ist irgendwie zu krass...
            Danke für eure Meinungen,
            William

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

ehrlich gesagt, ich weiß gar net warum alle Welt auf 4s umrüsten will, ich hab Dani mit 3s gesehn, und ich kann mir nciht vorstellen das ein vernünftiger Mensch da so schnell an die Grenze kommt
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

das Jazz BEC kann kurzzeitig 4A und es wird nicht warm weil getaktet. Beim Jazz musst du dir keine Gedanken machen, der reicht. Der Tsunami schafft das nicht egal wie groß der Kühlkörper ist. Die 4S Geschichte entlastet den Akku etwas und steigert die Lebensdauer, ausserdem hat man mehr Flugzeit. Mit leichten Akkus (X-Cells) hat man die selbe Energiemenge wie mit 3s 2,8Ah (also wie 3,2er Kokams ), allerdings kenne ich keinen Pack der da nur knapp 190gr. wiegt.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                X