Wie GV1 richtig "implemetieren" mit MPX Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Bean
    Mr Bean

Wie GV1 richtig "implemetieren" mit MPX Fernsteuerung

Hallo

Ich habe eine 3010 von multiplex. Wollte nun mal den GV1 in meinen Raptor einbauen bin dan aber an der Programmierung/Anschließen gescheitert. Ich habe an meinem Sender einen Speicherplatz schalter auf welchem meine Flugzustände hinterlegt sind. Außerdem hab ich einen Zweistufenschalter für gas (Geber F)welcher in der einen Stellung die Gaskurve auf 30% Limitiert und in der anderen die gesamten 100% freigibt. Ich habe keine Scheiberegler in meinem Sender und will die auch nicht nachrüsten. Möchte das so haben daß der GV1 beim Umschalten der Flugzustände auf verschiedene Drehzahlen regelt.
    Hat mir jemand einen Tip wie ich das am besten bewerkstellige? Welchen der drei Anschlüsse muss ich mit dem Empfänger verbinden? (AUX On/Off; AUX rpm; CH3 THRO)?

Vielen Dank schon mal!!

MFG

BEan
  • logo_10
    smg-helischule
    Flugschule
    • 31.01.2006
    • 119
    • Stefan

Re: Wie GV1 richtig "implemetieren" mit MPX Fernsteuerung

Es sollte das AUX rpm Kabel sein. Du kannst es ganz einfach kontrollieren: versch Drehzahlen in den einzlnen Flugphasen einstellen (%) und nach dem Umschalten der FPH zeigt der GV1 die versch Drehzahlen an.
    Beim GV1 vorher den Menüpunkt S1... anwählen.

Viel Spaß.....
    Stefan
    Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

Hallo,

genau AUX (rpm) Kabel nehmen. Diesen Kanal so betreiben, als wäre ein Servo dran. Dann entsprechend dem Schaltzustand die Drehzahl am GV1 einstellen. Siehe Menüpunkt 5.4 Seite 7 in der GV1 Anleitung. Falls Du keine hast, kann ich Dir weiterhelfen.
      Die Flugzustände am Sender lassen für diesen Geber ja verschiedene Werte zu, damit hast Du dann unterschiedliche Drehzahlen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Mr Bean
        Mr Bean

Hallo

Tut mir Leid daß ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Bin erst jetzt wieder dazu gekommen das mit dem GV1 zu versuchen. Leider sehe ich da immernoch nicht ganz klar durch. Sehe ich das richtig daß ich zwei Kanäle brauche um den GV1 zu betreiben? Also einmal den Thorttle Kanal und dann noch den Aux rpm? Wenn ja, bringt mich das gleich zu meiner nächsten Frage: Welchen Geber soll ich dann für AUX rpm verwenden? "GAS" ist ja schon vergeben. Außerdem hab ich eigentlich keinen Lust noch einen weiteren Schalter in meinen Sender einzubauen. Das soll eigentlich automatisch mit dem Flugzustandssschalter umgeschalten werden.

Wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe!

MFG

Bean

Kommentar

• rosenkoenig
          rosenkoenig

Hallo,

ja 2 Kanäle sind notwendig.

Irgendeinen Geber nehmen, auch wenn nichts angeschlossen ist(z.B. Schalter). Diesen Geber für jeden Flugzustand auf einen anderen festen Wert stellen. Natürlich diesen Geber auf den Servoausgang für AUX rpm legen.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
          X