Welches Servo für Drehzahlregler.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hajowe
    hajowe

Hallo
    Was für eine Servo sollte man bei einem Drehzahlregler Verwenden.
    Sollte es besonders schnell sein, oder reicht ein normales Servo mit ca. 140mS Stellzeit, oder ist es sogar besser?
    Kann es bei ganz schnellen Servos zu Problemen kommen.
    Ich habe einen CSC 2200 mit einem 70mS Servo eingebaut und habe ab und zu das Problem das der Motor, zwar nur kurzzeitig nicht stabil läuft. Ganz besonders bei schnellen Lastwechsel wenn mann Pitch raus nimmt, allso schnelle Abstiege usw.
    Oder ist es noch ein Einstellproblem vom Motor.
    Was meint Ihr?

• helifreak
    helifreak

Hallo hajowe,

ich habe nur ein Futuba S3001 auf Gas mit meinem Schulze Regler. Das funzt 1a. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich habe schon mal gehoert das es Probleme geben kann wenn das Servo zu schnell ist, weiss aber nicht was zu schnell in mS ist. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle] Das S3001 macht z.B. 60 Grad in 0,22 Sekunden.

Gruss,
    Holger

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

hi,

das kommt darauf an wo du die Drehzahl abnimmst.......

Am Rotor oder am Motor.......

Aber das ist normal......am Rotor... da es bei negativ Pitch ein bisserl nicht stabil läuft.. hört sich nur so an.... der Motor dreht nur kurzzeitig hoch weil der Rotor mehr drehzahl hat , der Motor läuft als ohne last in diesem augenblick......

Ich nehme zur Zeit die alten 9201 her und hatte füher die 3001 er.
      Beides funzte........

Bei meiner Agusta nehme ich gar keine Drehzahlregler mehr her,,, die läuft wie ein Uhrwerk...
      man muß sich halt nur die mühe machen und ein wenig einstellen ( Reso, Pitchkurve...)

Gruß

Berthold[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
      X