Probleme mit RevLock 10 im Raptor 50...brauche Hilfe !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Probleme mit RevLock 10 im Raptor 50...brauche Hilfe !!!

Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Drehzahlregler RevLock 10. Von einer geregelten Drehzahl kann keine Rede mehr sein, denn der Motor tourt ständig hoch und runter.
    Habe schon einen neuen Magnet im Lüfterrad eingeklebt und einen neuen Sensor montiert. Außerdem habe ich den RevLock resettet und neu programmiert. Ebenfalls habe ich den Motor in Teilschritten von fett bis mager eingestellt...alles ohne Erfolg.
    Der Abstand vom Sensor zum Magbet ist top...wird sofort vom Regler erkannt.
    Bin jetzt mit meinem Latain am Ende.

Habt Ihr noch Vorschläge oder Tips, was ich noch probieren könnte?
    Macht nicht mehr viel Spaß zu fliegen, wenn der Motor nach bestimmten Figuren oder beim schnellen Runterkommen ewig hoch dreht.

Danke und Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • pitcher
    pitcher

Re: Probleme mit RevLock 10 im Raptor 50...brauche Hilfe !!!

Hi,

welchen Motor hast Du denn im Rappi? Und welches Gasservo?

Ich hatte das gleiche Problem mit einem OS50 SX Hyper, der normale SX fing bei ansonstem gleichen Setup dagegen nicht an zu pumpen.
    Der RevLock hat ein Poti, an dem die Regelung eingestellt werden kann. Mal ganz feinfühlig verstellen, das hat auch etwas Besserung gebracht.
    Mit einem schnelleren Gasservo (erst C4041, jetzt HS-5925) hat es dann auch mit dem Hyper perfekt funktioniert.

Kommentar

• Markus Krause
      Member
      • 02.08.2005
      • 578
      • Markus

Re: Probleme mit RevLock 10 im Raptor 50...brauche Hilfe !!!

Hallo Pitcher,
      erstmal besten Dank für die schnelle Antwort.
      Ich fliege ebenfalls den Hyper in Verbindung mit dem Digitalservo von Graupner DS 8077.
      Das komische ist ja, daß es bis vor ca. 3 Monaten mit gleicher Konfiguration problemlos funktionierte.
      Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, daß die Servoarmschraube nicht 100% fest saß...der Servoarm aber schon.
      Sollte es das etwa gewesen sein?...werde morgen mal zum Platz und testen. Den Poti am Regler habe ich auch schon in verschiedene Stellungen gebracht, auch ohne Erfolg.

Gruß
      Markus
      T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
      X