V-Stabi auch in V-Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

V-Stabi auch in V-Helis?

Hallo,
    unter Umständen ne ziemlich blöde Frage, aber ich lese immer nur vom Einsatz des V-Stabis(2-Achs) bei E-Helis. Kann man die 2 Achs Variante auch problemlos in V-Helis einsetzen, oder funzt das auf Grund der Vibrationen nicht richtig?
    GruÃ?
    Steffen
  • ulrich
    Member
    • 12.06.2001
    • 314
    • Ulrich

Re: V-Stabi auch in V-Helis?

Hallo Steffen,

Nana, ist doch nicht blöd die Frage . Die gute Nachricht: Der 2-Achser ist ausdrücklich für V-Einsatz geeignet. Es werden speziell beschaltete Elemente verwendet, die nicht so vibrationsempfindlich sind. Aber auch beim Verbrenner sollte man da etwas Sorgfalt walten lassen.
    so long ... Uli

Kommentar

• Peter W
      Member
      • 01.03.2004
      • 82
      • Peter

Hallo,
      gibt's die 2D Version schon irgendwo? Könnte ich für ein Scale Projekt mit Mehrblattkopf gebrauchen. Bei Mikado steht auf der HP nur eine Produktbeschreibung und das Release Datum September. Die Homepage von R. Sebastian (rs-heli.com) ist nicht mehr zu erreichen. Er hat V-Stabi auch vertrieben.

Wer weiß Rat?

Gruß
      Peter
      Comeback Benzin 180
      Roxxter 55
      http://www.mfc-nierstein-oppenheim.de

Kommentar

• M.F.
        Member
        • 04.04.2003
        • 338
        • Michael
        • Ruhland

Hallo Peter,
        fliege das V-Stabi in meiner EC bin nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert.Es ist sehr wichtig sich mit dem Sytem zu beschäftigen, die Einstellung kann da leicht maleinen Tag und mehr dauern, da mann sich sehr vorsichtig an die idealen Werte rantasten sollte. Der Vertrieb erfolg ausschließlich über die Firma Mikado, finde ichauch nicht so toll aber ist halt so. Wenn Du noch Fragen hast stehe Dir gern zur Verfügung.
        GruÃ? Michael

Kommentar

• Peter W
          Member
          • 01.03.2004
          • 82
          • Peter

@Michael,
          danke für das Angebot. Ich denke bei der Konfiguration macht es Sinn, auf Erfahrung zurückzugreifen. Wenn ich mich für V-Stabi entschieden habe, melde ich mich mal per PM.

ßbrigens, Deine EC 120 ist wirklich ein klasse Heli. Würde mir auch gut stehen. Aber ich fange mal klein mit meiner Wessex und Benzinmotor an.

Gruß
          Peter
          Comeback Benzin 180
          Roxxter 55

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo zusammen,
            bei Mikado gibts ja nun das V-Stabi. Allerdings ja nur in der 3 Achs Variante.
            Weiß jemand, obs auch eine 2 Achs Variante gibt? Und zu welchem Preis*
            Hab nach wie vor starkes Interesse....
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Peter W
              Member
              • 01.03.2004
              • 82
              • Peter

Hallo,
              habe mal im V-Stabi Forum gestöbert. Ulrich Röhr hat dort geschrieben, dass es vermutlich keine 2D-Version geben wird. Vielmehr versucht er wohl, die 3D-Version verbrennertauglich zu machen. Für die Scalefreunde eine wohl eher betrübliche Nachricht .

Ulrich,
              wenn Du dies hier liest, gib uns doch mal den letzten Stand. Und gib Dir gleich noch 'nen Ruck für die 2D-Variante...

Gruss
              Peter
              Comeback Benzin 180
              Roxxter 55

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also, wenn ich mein Telefonat diese Woche mit Ralf Buxnowitz noch richtig in Erinnerung habe ist es definitiv so, daß man auch aufgrund von den Entwicklungs- und Pflegekosten einer 2-Achs-Variante sich damit etwas zurückhält.

Eine "Verbrennertauglichmachung" des 3-Achsers (3D hierin hat ja nichts mit dem Flugstil zu tun) ist auf jeden Fall sinnvoller und kostengünstiger - auch im Support und der Programmpflege.

Deswegen ist im Moment diese Geschichte vorrangig.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                X