bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen...... mein Name ist Florian und ich bin 24 Jahre jung
. Die Modellhubschrauberleidenschaft packte mich vor ca. 8 Jahren....... alles fing mit einem Kyosho Concept 30 an, mit diesem ich das fliegen lernte....... da dieser aber für den Anfang ein wenig zu agil war musste dieser wieder weichen. Ich hatte damals das Glück sehr nette Leute kennenzulernen die im Gebiet Modellhubschrauber sehr viel Erfahrung hatten........ Durch diese Leute kam ich auch zu einer neuen / gebrauchten Mechanik, welche sich in einem fast schon fabrikneuen Zusatand befand....... eine ROBBE MAGIC - Mechanik mit PICCO Motor. Und das ganze zu einem freundschaftspreis. Bei Bau- und Einstellarbeiten standen Sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite für das ich ihnen bis heute sehr dankbar bin. Mit der Mechanik kam ich sehr gut zurecht und war sehr begeistert davon (war damals schon ein oldie
). Diese verfeinerte ich damals noch mit der etwas moderneren Technik des FUTURA. Zwei Jahre später hatte ich für dieses Hobby leider nicht mehr so viel Zeit, da ich eine Ausbildung anfing....... Nach der Ausbildung entschloss ich mich noch für die Abendschule, um meinen Techniker im Bereich Maschinenbau zu absolvieren. Diesen Sommer hatte ich die 4 anstrengenden Jahre nun endlich hinter mich gebracht
. Da ich nun wieder mehr Zeit für ein Hobby aufbringen kann, hat michs wieder überkommen....... "ICH MßCHTE ENDLICH WIEDER MODELLHUBSCHRAUBER FLIEGEN" 
Achso, mein wiedereinstiegsmodell ist der CROWN 3 von ROBBE geworden
Jetzt zu meiner ersten Frage........ welches Lot muss oder sollte ich für das Verlöten der Klinkenstecker am Regler / Motor verwenden, denn da gibts sehr viele verschiedene Lote.
MFG,
Florian

Kommentar