Jazz 55-10-32 lässt sich nicht regeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibuff
    helibuff

Jazz 55-10-32 lässt sich nicht regeln

Tach zusammen,

Ich bin dabei eine Seaking zu bauen, 5-Blatt Hauptrotor, 1.80m, 6-Blatt Heckrotor, etc. - und das Elektrisch mit einem Actro 32-4. Da die Actronic 70-32 Anlaufprobleme hat habe ich den Jazz 55-10-32 meines Voyager 50 mal ausprobiert. Und eben dieses funtzt nicht so richtig

Im Normalmode meines Sender (PCM1024) ist die Gaskurve flach bei 0% und bei Idle1 40%. CND - ATV - THR ist auf 100% bei Rate A & B. Wenn ich nun von Normal Mode auf Idle1 schalte läuft der Motor Problemlos und fein an, dreht aber bis 100% hoch anstatt bei 40% stehen zu bleiben.

Ich habe einen reset des Jazz durchgeführt und den Heil- und Lipo Mode konfiguriert - hoffnungslos

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt jemand dieses Problem?

Ein für jeden Tip dankbarer Meggä
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Jazz 55-10-32 lässt sich nicht regeln

hast du ihn eventuell mit dieser 40% gaskurve programmiert?

m,ach dir mal zum einstellen eine Gaskurve von 0 bis 100 und stell ihn in den normal mode und wider zurück in den Heli Mode.

Dann wider auf die 40% Kurve setzen
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• helibuff
      helibuff

Danke Torsten,

Werd ich mal probieren. Du denkst das der Regler die 40% als 100% 'lernt'?

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

zumindet hab ich das schon mal gebracht .... er übernimmt wenn man mode 4 einstellt den Maxwert und wenn man da schon die 40% Kurve hat hat man Pech gehabt
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Mayk
          Mayk

er macht es sogar sicher. Wenn du in deiner Anlage den Weg auf +/- 40% begrenzt ist das für den Jazz aber 100% vom Weg. Darum muss man beim programmieren +/-100% einstellen und danach erst den Weg reduzieren.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
          X