10-LED SCHALTERKABEL 4NC von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Röhlen
    Michael Röhlen

10-LED SCHALTERKABEL 4NC von Robbe

Beschreibung des Artikels:

Schalterkabel mit eingebautem Akkucontroller und DSC/Ladebuchse in kompakten Abmessungen. ßber die Schieberkulisse des Ein-Ausschalters kann die Ladebuchse gegen Verschmutzung abgedeckt werden. Eine spezielle Konstruktion der Schieberkulisse verhindert versehentliches Ein- bzw. Ausschalten.
    Der eingebaute Akkucontroller zeigt in 1/10 Volt-Schritten genau die Spannungslage des Empfängerakkus an.
    Der DSC-Betrieb über die Ladebuchse ist ebenfalls möglich. Eine zentrale Diagnose-Einheit zum Einbau in jedes Modell.

So mein Problem wegen dem hab ich meinen Raptor mit chickendance im Rapsfeld geerdet.

Die Kabel haben sich gelöst und sind genau an der Lötstelle abgebrochen.

Shit HAppens

und nun******
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: 10-LED SCHALTERKABEL 4NC von Robbe

Entweder guten Schalter für teures Geld kaufen (z.B. Helitron) oder MPX-Stecker für wenig Geld verwenden und auf den geringen Kompfort des "einhändigen Ausschaltens" verzichten.
    Dann passiert so was nicht mehr.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Oder noch besser:

die Vibrationen suchen und eliminieren, denn diese machen sich natürlich auch über die restliche Elektronik her.

PS: Ein Schalter ist halt auch nur ein Mensch. Ich baue meine Schalter generell vibrationsgeschützt ein und habe noch nie damit Probleme gehabt.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo Michael

Da biste net der einzigste der auf die Robbe Schalter reingefallen ist.

Ich nehm seit der Zeit nur noch MPX.

Zur Spannungüberwachung hab ich den Orbit M-Saver. Dieser speichert den niedrigsten Wert der während des Fluges augetreten ist.
        Moin

Kommentar

• Michael Röhlen
          Michael Röhlen

Hi
          Mein Hubi vibriert absolut nicht sichtbar. Vielleicht hoch frequente Vibrationen aber wie soll ich die abstellen*? Wenn man sie nicht sieht.

Kommentar

Lädt...
          X