Webra-Kontrollleuchte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Webra-Kontrollleuchte

Hallo,

Habe an einer Abzweigung von meinem Empfängerakku so eine rote LED die normaler weise zum kontrollieren des Akkus da ist wie ich annehme da sie auf einer kleinen Platine sitzt.Die LED blitzt beim Einstellen des Empfängers.Irgenwie bringt mir das aber nichts weil selbst bei einem fast leeren Akku verändert sich an der Lampe nichts und sie blitzt normal weiter ist also total nutzlos.Wär sicher besser nen richtigen Akkuwächter zu besorgen für meinen Verbrennerheli ,oder?

Gruß,Chris
  • ivolein
    ivolein

Re: Webra-Kontrollleuchte

Hallo,

was stellst Du an Deinem Empfänger ein ?

Kann es sein, dass es nur die Stromversorgung von der LED auf der Platine ist und KEINE Spannungspüberwachung ?

Michi

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo Michi,

Meinte nur dass ich den Strom einschalte also die gesamte Stromversorgung für servos,Kreisel usw.den Saft halt:-)
      Es scheint wirklich nur eine Lampe zu sein aber komisch ist dass sie auf einer kleine Platine mit ein paar Isolatoren sitzt.Die werden dann wahrscheinlich nur fürs blitzen dasein und keinen weiteren Nutzen haben.
      Der Vorbesitzer meinte es wäre eine Akkukontrolleuchte.Kann aber auch sein dass sie nur darauf hinweist dass der Schalter an ist.

Grüße Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Chris,

wenn es das gleiche Ding von Webra ist, daß ich auch schon Jahrelang im Keller rumliegen hab, dann sollte die LED eigentlich ab einer gewissen Spannung aufhören zu blinken. Hatte ich mal in einem HLG eingebaut, war für diesen Zweck brauchbar. In einem Heli würd ich einen anderen Spannungswächter einsetzen, beispielsweise welche mit mehreren LED zur Visualisierung der Spannung und mit Speicherung der Minimumspannung unter Last. Hab jetzt keinen Link zur Hand. Aber vielleicht kommt noch die eine oder andere Produkt-Empfehlung für dich.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ja genau sowas wollt ich schon besorgen.So eine Platine mit mehreren LEDs in Reihe die in mehreren Farben die Spannung anzeigen.Das Ding käme dann genau dort hin wo jetzt die einzelne LED sitzt.Denke mal da kommt man nicht drum rum da die Akkuspannung ja wirklich eines der wichtigsten Sachen überhaupt ist.Hoffe die günstigen noname-Akkuwächter bei ebay sind hell genug,sonst muss eine Webra oder so her mal schaun...
          Habe eben gerade den Akku mit dem Reflexlader komplett leer gemacht aber die Webraleuchte blinkt immer noch,scheint keinen Sinn zu haben.

Danke euch!
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X