Drehzahlbegrenzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Drehzahlbegrenzer

Hallo Leute

weiss jemand, ob der Szabo einen RevLock von CSM oder einen RevMax von Airtronics fliegt? Kann das Magnet vom GV1, welches schon im Lüfterrad verleimt ist, auch 1:1 für den RevMax von Airtronics verwendet werden oder braucht es ein neues oder muss es gar gedreht werden?

Grüsse Tobi
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Re: Drehzahlbegrenzer

RevMax fliegt er, aber der ist nicht von AirTronics, sondern von Model Avionics.

Das mit den Magneten weiß ich leider nicht.

Kommentar

• Thorsten Lang
      Member
      • 07.04.2005
      • 160
      • Thorsten
      • Erding

Hi,

ja die Magneten vom GV1 können verwendet werden.
      Nur beim anbringen des Sensors (das biegen des Sensorelementes über den Halter) muss anders herum erfolgen.

Steht aber noch mal genauer in der Anleitung drin - bin zu doof zum erklären was ich meine

cu

Thorsten

Kommentar

• Tobi4
        Tobi4

Hallo und besten Dank für eure Mitteilungen. Nein, ich kann mir gut vorstellen, was du damit meinst.
        Bin mir am überlegen, ob ich meinen GV1 durch einen RevMax ersetzen soll. Rumturnen tu ich nämlich immer ohne den GV1 und da frag ich mich, was der überhaupt in meinem System drin soll.
        Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem RevMax die Drehzahl bestimmen kann? Man hat ja kein Display oder so. Brauch ich also um maximal z.B. 1900U/min am Kopf einstellen zu wollen, einen externen Drehzahlmesser, mit dem man vom Boden aus messen kann, wie hoch die Drehzahl wirklich ist, oder wie funktioniert das genau mit der ßberdrehzahl?

Gruss Tobi

Kommentar

• Thorsten Lang
          Member
          • 07.04.2005
          • 160
          • Thorsten
          • Erding

Hi,

also die Drehzahl wir über einen Geberwert im Sender festgelegt.
          Je nachdem wieviel % man vorgibt.

Dazu gab es mal auf der Seite von Model Avionics ein Berechnungsprogramm für die unterschiedlichen Sendertypen.
          Angeblich stimmten die Werte (nur bei mir leider nicht... ;-)).

Also am besten wie in der Anleitung den Regler auf nen Geberkanal und dann mit Drehzahlmesser und den %-Werten spielen bis es so ist wie Du es willst. Am besten mit einem Skytach.

Hier mal der Link zum Optical Tach (gibt es auch von z.B. Vario)..

cu
          Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X