jazz 55-6-18 abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwkl
    uwkl

jazz 55-6-18 abgeraucht

Hallo ,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir im letzten Jahr einen jazz55-6-18für meine seafury zugelegt und bin auch das ganze letzte Jahr damit geflogen.
    Als Motor ist ein AXI 28-26-10 mit einer 12x8 bei ca. 30-35 A eingebaut. Vor etwa 2 Monaten habe ich den Regler zwecks Softwareupdate eingeschickt und nach einer Woche wiederbekommen. Im beiliegenden schreiben war vermerkt das ich bitte nichts auf den Regler kleben soll (Klettband). Der alte Schrumpfschlauch mit dem Klettband lag dem Paket bei und der Regler war neu eingeschrumpft. Nun hatte ich letzte Woche mal wieder Zeit zum fliegen gefunden. Als ich das Modell startete lief der Motor einwandfrei an das Modell flog ca. 10mtr. und dann schaltete der Motor mit einmal ab. Beim nachsehen stellte sich schnell heraus das der Regler seinen Geist aufgegeben hatte. Nach den Austausch des Reglers gegen einen TMM 40A konnte ich wieder mit dem Modell fliegen. Ich habe am gleichen Abend eine mail an Kontronik geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich bin ich mit den JAZZ Reglern sehr zufrieden denn ich setze sie in verschiedenen Helis (Acrobat SE, Joker und T-Rex) ein. Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrungen mit diesen Reglern gemacht? Komisch finde ich das die Motorseitigen Kabel nicht an der ursrünglichen Stelle sind sondern sich verschoben haben. Kann es sein das bei einschrupfen etwas auf dem Regler lag was da nich hingehörte? Was mich wundert das meine mails bezüglich kostenpflichtigen Service immer sofort beantwortet wurden. Mal abwarten, vieleicht kommt ja noch eine Stellungnahme. Werde dann weiter berichten.
    Gruß
    Uwe
  • peteschulz
    peteschulz

Re: jazz 55-6-18 abgeraucht

Hallo,
    wie vorstehend beschrieben soll man laut Kontronik nichts auf den Regler kleben.
    Wie befestige ich den Regler dann aber im Modell wenn nicht mit Klettband o.ä.??
    Der Regler liegt doch immer mit einer Seite irgendwo auf/an.

Grüße
    Peter

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

früher hat es mal den Siemens Lufthaken gegeben. Dieser wurde aber aus dem Sortiment genommen, da es Lieferprobleme gegeben hat. Leider stellen sich viele Hersteller das immer recht einfach vor. Frage doch mal bei Kontronik nach, wie man den Regler im Modell besestigt. Selbst wenn der Regler mit Kabelbindern im/am Modell befestigt wird, schränke ich die Kühlung ein.

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

also ich befestige meine Regler nur an den Kabeln... völlig problemlos und ausserdem bekommen sie so weniger Vibrationen ab.

Oben sind die Kabel zum Motor so kurz, dass er daran hängt und unten sind die Kabel zum Akku mit etwas Isoband und einem Kabelbinder fixiert. Wenn also im Crashfall der Akku fliegen geht, reissen nicht die Kabel aus dem Regler.

Das geht selbst mit 'nem grösseren 30-Zellen-Regler und darauf montiertem Kühlkörper problemlos.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• uwkl
          uwkl

Ich habe den Regler nun eingeschickt.
          Herr Franz von Kontronik meinte er muß sich das mal ansehen.
          Es war kein Klettband oder sonstiges auf dem Regler geklebt.
          Ich werde weiter berichten wenn ich etwas von Kontronik höre.
          gruß Uwe

Kommentar

• MeisterEIT
            MeisterEIT

moin,
            fals der regler nicht mehr reparabel ist, dann hätte ich den gerne

grüße

Kommentar

• uwkl
              uwkl

Hallo, ich habe heute ein Paket von Kontronik bekommen.
              Im Paket war ein neuer Regler, und das beste war die Rechnung.
              neuer Regler 0,- Euro
              Reparatur 0,- Euro
              Versand 0,- Euro
              ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.
              Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders.

DANKE

Kommentar

• ecoflight
                Member
                • 25.10.2004
                • 146
                • Reiner

Hi uwkl,

Kontronik ist scheinbar sehr kullant, hatte mir einen Jaz 40-6-18 gekauft, am gleichen Tag eingebaut, beim ersten anlaufen an einem LRK-Motor hat er zwei mal kurz geruckelt und anschließend gequalmt. Habe ihn gleich eingeschickt und kostenlos einen neun bekommen.
                MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

Lädt...
                X