DPR100-Datalogger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger32
    Flieger32

DPR100-Datalogger

Hallo,
    möchte mir den Datenlogger zulegen und ihn in Verbindung mit dem Jazz 80-6-18
    betreiben. Nun schreibt Kontronik in seiner Bedienungsanleitung das Strommessungen
    nur mit einem Zangenamperemeter durchzuführen sind, dass eingeschleifte Messge-
    räte und Shunts den Regler beschädigen können.
    Liegen evtl. schon Erfahrungen vor* Wer benutzt den DPR ?

Mit freundlichem Gruß
    Dieter
  • schwaabbel
    schwaabbel

DPR100-Datalogger

Es geht bisher problemlos, allerdings habe ich die Leitungen sehr kurz.
    Gruß Frank

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

DPR100-Datalogger

Der DPR100 benutzt keinen Shunt zum messen sondern einen modernen und nicht beeinflussenden Stromsensor auf Hall Effekt Basis.
      Der DPR100 hat also nicht mehr Einfluss auf den Stromkreis als ein Stück Kabel in der gleichen Länge.
      Man sollte jedoch Steckverbinder mit sehr guter Leitfähigkeit und dem Stromfluss angepassten Leistungsfähigkeit verwenden.

Achtung: das mit dem der Beeinflussung kann bei anderen Messgeräten wirklich ein Problem sein. Die bisher einzigen Logger die ich kenne die ohne Shunt arbeiten sind eben der DPR sowie die Sensoren vom Eagle Three System.

Grüße,
      Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• Mayk
        Mayk

DPR100-Datalogger

Moin,

da ich ja schon ein paar mehr von den DPR verkauft habe und sie selber in all meinen E-Helis/ Flugzeugen nutze kann ich von keinem Problem Berichten. Ob mit oder ohne DPR es gibt weder Störungen noch sonst was.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X