Hallo .Ich habe mal ne Frage an euch .Wenn ich die Nick und Roll Servos stärker Belaste fällt mir die Komplette Rc Anlage aus .Mechanischer Anschlag besteht definitiv nicht da die Gestänge zur Nickwippe ausgehängt sind .Der Regler wird dabei auch nicht besonders warm .Könnte ein Ext. Bec Abhilfe schaffen ( 5 A ) *.Servos sind Nagelneu .Bitte helft mir ) )
das Tsunami BEC braucht unbedingt einen Kühlkörper. Es sind die 2 schwarzen Bauteile auf der Extraplatine die du Kühlen musst. Trotzdem sollte alles sehr leicht gehen.
Das BEC des Tsunami-30 sollte man mit einem Kühlkörper ausrüsten.
Er wird zwar im Flug nicht groß warm, hat aber Leistungsspitzen, deren Wärmeentfaltung (heftig aber sehr kurzzeitig) man nur mit Masse auffangen kann.
Es ist schon von so manchem Absturz durch BEC-Ausfall berichtet worden.
Dennoch ist es ein klasse Heli-Regler.
Einfach Schrumpfschlauch ab, einen kleinen Kühlkörper mit Wärmeleitpaste aufkleben, und wieder Schrumpfschlauch drüber.
Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.
Ich fliege den Regler in einem ex Df 36 .Aber bis auf das Heckrohr ist davon nichts mehr übrig .Keine Ahnung wie ich den Heli nennen soll :rolleyes: .Habe noch eine Mechanische Mischung verbaut .
das 1,5mm Blech hat ja mit dem BEC auch garnichts zu tun, das BEC ist die Extraplatine auf der anderen Seite wie ich schon in meinem ersten Post schrieb.
Den Walkeraschrottservos traue ich jede Schlechtigkeit zu.
Fliege den Tsunami 30 im Moment auf einem Crown III mit einem Align 420 LF. Das BEC Teil wurde mit einem zusätzlichen Kühlkörper versehen. Absolut keine Probleme mit dem BEC, auch der Regelmodus läuft vernünftig. Bei Pitchzugabe wird sauber Gas nachgeschoben, keinerlei Vorkommnisse, es funktioniert !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar