Netzteil für Sender am Sim bauen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

Hallo,

ich habe mir überlegt, für meine MX 12 , die ich am Sim nutze, ein Netzteil zu bauen um nicht immer den Akku laden zu müssen.

Hat wer schonmal sowas gemacht und was für ein Netzteil kann ich da nehmen ?(

Oder sollte man das sowieso besser aus irgendwelchen Gründen nicht machen ?

Danke schonmal für die Unterstützung
  • tomfromork
    tomfromork

Moin,
    nimm doch die 12volt vom Netzteil. Ich würds aber nicht machen.

Tom

Kommentar

• Trigonom
      Trigonom

Hallo,

Conrad bietet verschiedene Arten von Netzteilen an, oder jeder andere Elektronikvertrieb.
      Es würde nichts dagegen sprechen ein Netzteil am Sender zu benutzen.
      Du musst nur die Spannungen und den Strom richtig auswählen.

z.B.: Input 230V AC/ Output 9,6V DC 1A Strom

weiß jetzt nicht was die MX12 braucht!

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Also wenn die MX mehr als 1 A zieht würde ich den Sender aber schnell entsorgen.. schätze mal dass er unter 300mA liegen wird..

Gruß
        Ingo

Kommentar

• Evil Dead
          Gast
          • 21.11.2005
          • 654
          • Ralf

Ja, braucht für die DSC Buchse ca. 70 mAh - normal 200 mAH

Das mit dem Output war auch ne Frage - brauch ich eins mit 9,6 V Ausgang oder geht eines mit 12V auch, da ja im Handbuch angegeben ist von 9,6 - 12V.

Muss ich das Netzteil aber schon an den AkkuStecker hängen ? Oder kann ich das mit der Ladebuchse auch machen ?

Seit gestern ist nu eh Pause, da sie einen Backup Error und nur Hyroglyphen anzeigt 8o Muss nun warten und zum Graupner Service schicken :evil:

Kommentar

• ivolein
            ivolein

Hallo,

ich simme auch mit einem Netzteil - ich hab da einfach ein Steckernetzteil genommen. Die Netzteile gibt es für wenige Euros bei den/dem großen Elektroniklieferanten.

Michi

Kommentar

• Trigonom
              Trigonom

Hallo,

Also wenn die MX mehr als 1 A zieht würde ich den Sender aber schnell entsorgen.. schätze mal dass er unter 300mA liegen wird..
              @gnorf: hab jetzt auch nicht gewusst was die Strom zieht, kann man ja noch ne Sicherung dazwischen machen nd gut is.

Das mit dem Output war auch ne Frage - brauch ich eins mit 9,6 V Ausgang oder geht eines mit 12V auch, da ja im Handbuch angegeben ist von 9,6 - 12V.
              @Evil Dead: Wenn im Handbuch das steht, dann kannst auch eins mit 12V DC nehmen.
              Ich würd aber trotzdem noch ne passende Feinsicherung rein machen.

Kommentar

Lädt...
              X