Einstellhilfe gesucht MPX Evo9 mit TJ Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Hallo Heligemeinde
    Vielleicht findet sich ja hier jemand der in dieser Konfi. Erfahrung hat und mir weiter helfen kann. Werde auch gern anrufen um viel schreiberei zu sparen.

Habe einen EVO 9 Sender und will meinen TJ Pro jetzt einstellen und auf den Sender programieren. Leider gehör ich zu denen die auf mechanik um einiges fiter sind als auf elektronik und nicht grad gut mit zahlreichen Fachbegriffen was anfangen zu wissen was in Betriebsanleitungen rum steht ?(

Habe meinen Raptor 50 V2 ( 50iger OS Hyper / Zimmermann / 15% CP / 9253 auf Gas / Empfänger Futaba R 138 DF ) bis jetzt mit der Gaskurve geflogen. Für jede der drei Flugzustände natürlich eine andere. Bis hier hin hatte ich mich zurecht gefunden, aber nun !!! Sorry, ich hab den Sender noch nicht so lange und bin damit aus zeitlichen Gründen nicht groß vertraut.
    - Magnet mit Gegengewicht, und Sensor sind montiert.
    - Kabel verlegt

- Was muss ich nun im Sender wohin zuordnen und mit welchen Werten?
    - Wie verläuft die Kalibrierung und was muss dazu im Sender beachtet werden ?
    - Wie lege ich und auf welchen vorgesehenen Schalter den TJ damit ich ihn für alle drei Flugzustände nutzen kann damit ich beim Ausfall des Reglers mit der Gaskurve weiter fliegen kann ?

Fragen über Fragen, doch leider ist hier im Forum nix zu finden was EVO in Verbindung mit den Trottle Jockey angeht und ich dazu was die programierung der EVO angeht auch nicht auf der Höhe / Schande über mein Haupt ...

Gruß Norbert
    -
    -
  • Diamond
    Diamond

Halt, sollt ich vielleicht noch zu erwähnen.
    Bin aus der Gegend bayrischer Wald, so um Regensburg. Sollte vielleicht hier jemand in der Gegend wohnen und sich bereit erklären mir es beizubringen werde ich gern einige km. investieren um vorbei zu kommen.

Wär super

Gruß Norbert

Kommentar

• dvcam99
      dvcam99

Hallo Norbert,

ich will eigentlich nicht wie ein Lehrer klingen aber um vernüftig zu beginnen muss erst einmal die deutsche Anleitung gelesen und umgesetzt werden.

Bei MPX müssen unbedingt die Servo Impulszeiten auf Japan Standard eingestellt werden (1,5ms Servomitte).

Wenn Du dann noch Probleme hast, schick mir einfach eine Mail!!!

Gruss

dvcam99

d.bubley@t-online.de

Kommentar

Lädt...
      X