Qualitätsproblem bei Futaba / Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Hallo,
    nachdem ich heute mal wieder meine Helis "ausfliegen" konnte, stellte sich plötzlich bei Beiden das Problem, dass die Drehzahl des Motors viel zu hoch lief und der Motor deshalb zu warm wurde. Daheim angekommen gings an die Fehlersuche.
    Und siehe da: Zweimal die selbe Ursache. Die Sensoren der GV-1 zeigten jeweils konstante 97% an-sind also wiedermal defekt.

Es ist extrem ärgerlich sich alle 2 Monate mit neuen Sensoren eindecken zu müssen, nur weil der Hersteller nicht in der Lage ist, das Problem endlich zu beheben!!! VA. allem, da mir gesagt wurde bei den aktuell erhältlichen Sensoren wäre das Problem behoben! Könnte inzwischen einen Laden für defekte Sensoren aufmachen....

So langsam habe ich das Gefühl, Robbe vertreibt wissentlich defekte Sensoren, denn es dürften bereits mehrere Kunden und Händler auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben!

Grüsse
    Tom
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich flieg nicht umsonst seit einem Jahr zufrieden und ohne Probleme und Zwischenfälle den TJ Pro. Ger GV1 sieht zwar edel aus und hat ein Bonus Menu in der T14 vorgesehen, aber das Sensorprobelem ist extrem frustrierend.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• airforce-one
      airforce-one

Hallo Tom,

bau Dir doch einfach die Sensoren selbst. Die Hardware gibt´s z.B. bei Reichelt für unter einem Euro und der Aufbau ist unkompliziert. Den Schaltplan hat Dieter F Heinlin hier gepostet:
      Sensor

Gruß,

Peter

Kommentar

• khschmidt
        khschmidt

Hallo Tom,

ein Drehzahlregler mit Sicherheitsfunktionen erkennt bei Drehzahlsensorausfall als Drehzahl = 0. Mein Drehzahlregler geht damit automatisch in den Stellerbetrieb und verweigert den Reglerbetrieb.

Aber Signale auf Plausibilität zu überprüfen ist für manche "Softwareentwickler" ein Fremdwort.

Kommentar

Lädt...
        X