Nachteile sind: Man riskiert sein Modell! Also ich fliege im Mode 4 Heli und fertisch. Lieber ne Stoppuhr im Sender mitlaufen lassen als das Modell zu schrotten. Neue Erfahrungen: Eigentlich keine da ich von vorne rein vermieden habe mein Modell aufs Spiel zu setzen um einen Akku zu schonen.
ich fliegt mit , es läuft aber trotzdem ne stoppuhr mit... ihmo vorteil ich schütze den akku und weiß nach dem timersignal, das der regler gleich irgendwann zumacht... dann schwebe ich halt noch einwenig die basics ab bis es soweit ist ...
mir ist es noch nicht passiert, das der regler den akku zufrüh kappt...
Also ich bin zwar nicht der E-Heliexperte aber ohne Uhr zu fliegen ist doch wirklich schon fast leichtsinnig ?!? Nur warum nicht trotzdem den Lipomode verwenden ?
Ich für meinen Teil benutze ihn und bin damit sehr zufrieden. Der Regler regelt die Drehzahl langsam runter und es bleibt genug Zeit zum landen!
Ich weiß nicht warum man mit dieser Option den Heli gefährdet ?
Für den Akku ist´s jedenfalls gut! Und je nach Manövervielfalt genehmigt sich mein L10/3D auch mal etwas mehr Strom so das der Regler runterfährt... bevor der Wecker klingelt :rolleyes:
Ich habe den Jazz gerade wegen dem LipoMode gekauft.
Die 30s abriegeln dürften wohl langen zum Landen.
Und wenn nicht, ein runtergefallener Heli dürfte billiger sein als ein neuer Akkusatz (sofern der den Absturz überlebt, alos gut einpacken).
Naja, ich hatte scho einige Crashs.
Preis zw. 50 und 200 €, letzteres bei einm Looping wo mir 1m Höhe gefehlt hat.
Ach ja, es ist ein Logo10.
Ein Crash muß ja nicht ein Stutzflug von full speed senkrecht nac unten sein,
insb. wenn der Rotor sich nicht mehr dreht wird's meist nicht so schlimm.
Der Grund, warum viele Heliflieger nicht den Lipo-Mode nutzen ist, dass bei den 3D-Fliegern die Spannung schon mal für längere Zeit unter 3V rutschen kann. Das passiert vorwiegend im Winter oder bei schlechten Akkus, wenn man z.B. mehrere Rollen am Stück fliegt. Dann denkt der Regler, dass der Akku leer wird und regelt runter. Das kann unter Umständen fatal sein.
also ich fliege den Jazz auch im Lipo Mode und mit Stoppuhr. Nichts ist fataler, als einen Lipo zu tief zu entladen und mit der Stoppuhr sollte ich immer auf der sicheren Seite sein.
Falls aber mal nicht, dann schützt hoffentlich der Lipo Mode vor Akkutod.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar