Kabel Vom Akku Zum Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Hi!
    Ich bin gerade bei der Elektronikausstattung meines Hubis und habe da mal ne bl´öde Frage. Ich würde gerne auf einen Schalter verzichten und über einen MPX Stecker an und ausschalten. Was für ein Kabel nehmt ihr denn für den Weg Empfänger Stecker?? So normales dünnes Kabel mit Servostecker??

Mfg
  • Wolverine
    Wolverine

Hallo,
    ich habe bei mir 3 kurze Servoverlängerungskabel von Graupner (mit Goldkontaktstecker) genommen, die Plus- und Minusleitungen mittig abisoliert (nicht durchgezwickt) und diese dann am MPX-Stecker angelötet. So verliere ich keinen Steckplatz am Empfänger, und die wichtigsten Servos werden direkt mit Strom versorgt. Habe die Kabel bei meinem Heli an den Roll-, Nick- und Pitchservos dran, sind im Raptor S9252, die brauchen schon ein bisschen Strom bei Maximalbelastung. Fliege so seit über einem halben Jahr ohne Probleme.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Hallo Wolfgang,

kannst Du da mal ein Bild reinstellen von deinen Stecksystem?

Kommentar

• Wolverine
        Wolverine

Hallo Andy,
        mach ich heute abend, muß ich erst noch fotographieren.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• iggy
          Member
          • 11.12.2003
          • 145
          • Igor

Ich verwende an dem Akku Goldkontakt-Stecker 4mm Durchmesser, über insgesamt 3 modifizierte 0,5 mm2 V-Servokabel (eine Zuleitung an der Steckverbindung zu Akku, zweite bleibt für das Servo frei) bekommen die Servos genügend Strom.
          Fliege so ohne Probleme schon das 2. Jahr.
          iggy
          ElyQ Vision 50
          Gaui Hurricane 550
          TT Mini Titan

Kommentar

• Wolverine
            Wolverine

Habs grad doch noch geschafft, ist zwar unscharf, aber ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist.

Kommentar

Lädt...
            X