Hi!
Ich bin gerade bei der Elektronikausstattung meines Hubis und habe da mal ne bl´öde Frage. Ich würde gerne auf einen Schalter verzichten und über einen MPX Stecker an und ausschalten. Was für ein Kabel nehmt ihr denn für den Weg Empfänger Stecker?? So normales dünnes Kabel mit Servostecker??
Hallo,
ich habe bei mir 3 kurze Servoverlängerungskabel von Graupner (mit Goldkontaktstecker) genommen, die Plus- und Minusleitungen mittig abisoliert (nicht durchgezwickt) und diese dann am MPX-Stecker angelötet. So verliere ich keinen Steckplatz am Empfänger, und die wichtigsten Servos werden direkt mit Strom versorgt. Habe die Kabel bei meinem Heli an den Roll-, Nick- und Pitchservos dran, sind im Raptor S9252, die brauchen schon ein bisschen Strom bei Maximalbelastung. Fliege so seit über einem halben Jahr ohne Probleme.
Ich verwende an dem Akku Goldkontakt-Stecker 4mm Durchmesser, über insgesamt 3 modifizierte 0,5 mm2 V-Servokabel (eine Zuleitung an der Steckverbindung zu Akku, zweite bleibt für das Servo frei) bekommen die Servos genügend Strom.
Fliege so ohne Probleme schon das 2. Jahr.
iggy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar