Hallo Regler-Erfahrene,
folgendes Problem. Habe testweise den Actronic-Regler gegen einen Jazz-Regler in meinem Joker ausgetauscht und muß feststellen, daß beim Hochlaufen des Actro 24-4 alle Servos in unregelmäßigen Abständen zucken. Woran kann das liegen. Der Jazz läuft übrigens im "MP" störungsfrei.
Gruß Jürgen
der Empfänger ist der Gleiche (DS19), Gyro ist gleich (401) Strom ist anders: Joker vorn 2300 mA, MP hinten 800 mA. Antenne ist anders gemäß Vorgaben:
Joker nach hinten und MP nach vorn verlegt. Interessant ist halt, daß der Jazz im MP einwandfrei funktioniert und der Actro mit sehr seltenen Störungen (gelegentliche kurze Motoraussetzer) auch noch zufriedenstellend läuft, nur der Jazz im MP nicht und zwar auch nach der Anlaufphase nicht.
Gruß Jürgen
Ich habe etwas ähnliches beobachtet, bei meinem Joker. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich einen SPCM-DS-Empfänger von Graupner eingesetzt habe und die Zuleitung des Reglers zum Empfänger weit weg von anderen Kabeln und dem Motor gelegt habe. Eine drastische Verbesserung hat auch gebracht, den Ringkern des Jazz direkt vor den Empängereingang zu setzten. Die Antenne des Empfängers muss über die Kufe zum Höhenleitwerk gelegt sein (Stichwort "Wachsmuth-Bogen").
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar