Hyperswitch Psw 45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Hyperswitch Psw 45

Hallo,

kennt jemand den o.g. Schalter der Firma Intertronics und kann seine Erfahrungen hierzu mitteilen, insbesondere was die Zuverlässigkeit angeht??

Danke!

Gruss

Olli
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Hyperswitch Psw 45

Hi!

Ja, ich habe diesen Schalter in meiner Uni und in meinem Sceadu eingebaut. Ich persönlich habe noch keine Probleme mit diesem Schalter gehabt. Ich kenne auch aus meinem Umfeld nur Leute, die mit diesem Schalter sehr zufrieden sind. Die einzig mir bekannte Schwachstelle dieses Schalters ist der Taster. Ich habs schon erlebt, daß sich dieser nach einem Absturz nicht mehr betätigen und sich der Schalter nicht mehr ausschalten ließ. Aber der Taster hat mit dem eigentlichen Schalter nichts zu tun, der triggert den elektronischen Schalter nur. Er könnte somit gegen jeden anderen Taster (oder sogar einen Reed-Kontakt) getauscht werden.
    ßbrigens wurde der Schalter von Roland Frech entwickelt, der auch der geistige Vater vom Gyroner Bordrechner ist.

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hyperswitch Psw 45

Hallo Olli

Ich habe seit 1,5 Jahren einen in meiner Freya 90 drin und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme,seit Mai ist auch einer in meinem Logo 10 drin auch völlig problemlos.
      In meinem fliegerischen Umfeld fliegen mehrere Piloten mit dem PSW 45 und mir sind da auch keine Probleme bekannt.
      Ich kann den Schalter nur empfehlen.

Tschüß
      Rolf 8)
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Hyperswitch Psw 45

Ok,

dann werd ich den mal bestellen. Mich wundert ein wenig, dass der so "offen" ist. Ein wenig Scrumpfschlach oder leichtes Plasikgehaeuse haette wohl nicht geschadet.

Interessant ist halt für mich die Möglichkeit, den Taster weit vom Schalter anbringen zu können. Bei den STrömen will ich keine langen Kabel haben, und bei der Powercat ist der Akku halt vorne, weswegen auch der Schalter in der Nähe ist.

10A sollten ja reichen....

Gruß & Danke

Oliver

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hyperswitch Psw 45

Hallo Oliver,
          ich habe ebenfalls den Hyperswitch von Roland Frech im Einsatz. Du wirst damit bestimmt zufrieden sein. Es ist einfach alles, daß aus der Feder von Roland Frech kommt durchdacht und von erstklassiger Qualität. Die natürlich auch etwas teurer ist. Unser ehemaliger F3C Champ Rüdiger Feil setzt regelmäßig Entwicklungen von Roland Frech ein.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Hyperswitch Psw 45

Danke nochmals für die Antworten.

@Klaus

Wie ich bereits schrieb soll der Schalter in eine Powercat, damit ich den Empfänger auch ohne Abnehmen der Haube einschalten kann. In der Biene arbeiten fünf kräftige Servos (Gasservo gibts ja keins )

Bislang ist da ein Safety Switch von ACT drin, der auch 10 A verkraftet. Bislang keine Probleme. Denke bzw. hoffe, dass der Schalter die Belastung auch aushält.

Olli

Kommentar

Lädt...
            X