Kerze Beim Vorglühen Geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Hallo...

Sehr frustrierender Tag heute!!!

Am Freitag die ersten Flüge mit dem krachneuen 50 SE gemacht und alles super geklappt.

Heute raus aufs Feld, alles fertig gemacht, Stecker auf die Vorglüheinrichtung gesetzt und "Pafff", Kerze geschossen. Ich mir gedacht, okay, kann ja mal passieren - kenne mich auch nich nicht so aus, also neuer Versuch mit neuer OS8, Kerze rein, Stecker drauf und wieder "Pafff", kleine Zündung, etwas Sprit schießt ausm Auspuff und die Kerze ist schonwieder durch. Wodurch kommt das*
    Vor drei Tagen lief alles super. Kanns daran liegen, dass der Vorglühakku, den ich auch am Freitag ohne Probleme benutzte und das halbe Jahr zuvor auch, auf einmal zuviel Spannung hat? Habe ihn heute vorm Fliegen noch ganz voll geladen. Es ist ein 2V Bleiakku mit 4,5 Ah ausm Conrad. Kanns mir wirklich nicht erklären.

Und nochwas beschäftigt mich, kann durch sowas der Motor was abbekommen?

Danke für eure Hilfe...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
  • rotorandi
    rotorandi

Hi Tobi,

Ist vielleicht die Gummidichtung in der Buchse die plus- und Minuspol trennt
    beschädigt? Dadurch würde dann immer ein Kurzschluss entstehn. Dem Motor dürfte das recht wehnig ausmachen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

...nee, die ist in Ordnung, alles neu und richtig verbaut. Deutet wirklich alles auf zu hohe Spannung hin, verstehe nur einfach nicht, warums das letzte halbe Jahr mit dem gleichen Akku immer ging. Da hab ich auch immer voll geladen und nie ist was passiert...

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Hi ,