Revmax Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3-D Markus
    3-D Markus

Revmax Einstellen

Hallo

Habe mir jetzt einen Rev Max bestellt wird hoffentlich bald kommen :rolleyes: .
    So jetzt meine Frage wie stelle ich das ganze drum den ein .
    Da man ja soviel ich weiß nur mit der Gaskurve fliegt .Einfach alles auf Vollgas und der RevMax regelt mir das dann auf 2000 Umdrehungen runter,oder hab ich da was falsch verstanden.Im Netz hab ich ja nicht allzuviel drüber gefunden.

Danke schonmal.

VG Markus
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Revmax Einstellen

Hoi,

Gas auf 100% macht Spass wenn der Regler mal aussteigt.

Ehrlich ich sehe den Sinn vom Revmax kaum, als Drehzahlbegrenzung ok aber dann so eingestellt dass er erst über der normalen Drehzahl aktiv wird... brauchts das wirklich?

Wenn du mit 100% Gas fliegst ist das Ding nicht besser (=schneller) als ein normaler Regler, ich sehe da echt nur Nachteile (Sensorausfall oß).
    Ein intelligenter Regler ist sogar besser weil er die Gaskurve auslesen kann die du bei Revmax nicht mehr zur Verfügung hast.

Probiers mal mit ner Kurve die 10 oder 20% höher ist als das was du brauchst und allenfalls einer Mischung zyklisch -> Gas.

Gruss,
    Andi

Kommentar

• 3-D Markus
      3-D Markus

Revmax Einstellen

Okay danke

Das sind gute Argumente werd mal 20% Probieren.

VG Markus

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Revmax Einstellen

Also die meisten Leute meinen wirklich, dass er mit 100% am besten geht. Mein Erklärungsversuch dafür ist der folgende Unterschied zwischen Regler und RevMax.

Regler: Drehzahl sinkt -> etwas mehr Gas -> Drehzahl noch immer zu niedrig -> noch mehr Gas -> noch immer -> noch mehr usw.

RevMax: Drehzahl sinkt -> Vollgas

@Andi: es gibt Schlimmeres als ein kurzzeitiges ungewolltes Vollgas. Schmeißt man halt ein bisschen Pitch rein, und das war's. Dann kann man eh aus Idle Up rausschalten.

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Revmax Einstellen

Hallo,

> RevMax: Drehzahl sinkt -> Vollgas

wenn es so wäre müsste der Revmax ja gnadenlos überschwingen.

Es wurde immer Werbung damit gemacht dass der Revmax kein "lag" wie andere Regler hat, aber überleg mal. Du gibst 100% und ein Sensorsignal rein. Raus kommt eine sauber geregelte Drehzahl - ist das nun ein Regler oder nicht?

Wenns in der Praxis mit 100% am besten funktioniert frag ich mich warum der das Gassignal überhaupt einliest (tut er ja offenbar da es sonst keinen Unterschied geben würde).

Gruss,
          Andi

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Revmax Einstellen

Er ist wohl etwas zweckentfremdet, aber wenn es so am besten funktioniert, dann spricht ja nichts dagegen, es auch so zu machen.

Ich hab mir schon vor Monaten den Mund fusselig geredet wegen des Lags, also das brauchst du mir jetzt nicht erzählen. Klar ist, dass er einen Lag haben muss, und dass dieser sogar länger ist als es mit einer drunterliegenden Gaskurve theoretisch notwendig wäre, aber anscheinend geht er wirklich ziemlich direkt auf Vollgas, während die Regler da doch eher noch länger zögern.

wenn es so wäre müsste der Revmax ja gnadenlos überschwingen.
            Klar, irgendeine Schwelle muss schon drinnen sein, aber die ist anscheinend ziemlich niedrig.

Kommentar

• Raptor50se
              Raptor50se

Revmax Einstellen

Hallo Markus

Ich vliege auch den Rev Max mit 100% und es klapt sehr gut.
              Bei bestimmten Manövern kann es schon einmal vorkommen das die
              Drezahl einwenig darüber ist.
              Für Notfäle kann ich in einen anderen Flugzustand oder autorot schalten
              und alles ist in Ordnung.

Mfg Marco

Kommentar

• 3-D Markus
                3-D Markus

Revmax Einstellen

Na da bin ich mal gespannt wie das Teil funzt.
                Werde dann berichten wie das hinhaut.

P.S.Wie habt ihr die Drezahl eingestellt mit dem Poti oder Senderseitig.

VG Markus

Kommentar

• Raptor50se
                  Raptor50se

Revmax Einstellen

Mit Poti ist ausreichend

Kommentar

Lädt...
                  X