Tj Pro Bleibt Im Reglermodus
Einklappen
X
-
jet-michi
....folgendes Problem: TJ Pro über 3-Stufeschalter angeschlossen. Bei Mittelstellung sollte TJ Pro abgeschaltet sein (ist auch Senderseitig auf 0 %) ...is aber nicht !!! TJ Pro bleibt im Reglermodes (aber nicht auf der hohen Drehzahl die geht schon runter aber man merkt daß noch irgendwas am rumregelt - kanns leider nicht anders ausdrücken)- Motor kann auch nicht über Gaskurve (erhöhen oder absenken) beeinflusst werden. Reagiert nur auf den Schieber (MC24 - Kanal6) der Motordrossel. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist, oder ob ich irgendwo einen zu hohen Wert drin hab dass der nicht aus dem Reglermodus raus will. Weiß jemand Rat?Stichworte: -
-
Wenn's er auf den Schieber reagiert, dann ist er ja anscheinend nicht im Regelmodus. Hast du vielleicht irgendeine Trimmung oder sowas am Aux-Kanal? Sollte eigentlich nicht sein. Du kannst außerdem auch prüfen, ob die LED am TJ ausgeht.
-
jet-michi
....ahhh guter Tip muß mal schauen ob die Diode ausgeht - werds heute Abend aber erst schauen können - wenns denn trocken bleibt - oder nicht schneit
hatten heute morgen 3° -
Kommentar
-
Hi
Normalerweise ist der Regler aus wenn der Wert im Sender 50% beträgt, vorrausgesetzt man hat richtig kalibriert.
GrussBazinga
Kommentar
-
jet-michi
Kommentar
-
1000er
Hi,
auf welchen Kanal (Empfänger) hast du den Regler gesteckt.
Der Jazz ist laut Kontronic-Anleitung nicht für den Kanal 1 geeignet.
Oder stand das in der Anleitung der MC24?!
Das ist ein riesen Sch..., das zu programmieren (ich hab ne MC24).
Da auf Kanal 1 (Gas beim Verbrenner) immer Mischer wirken.
Bzw. bei 120° Taumelscheibe aufpassen, musst anders programmieren.
Ich habs so realisiert:
Schieber (Geber 6) wirkt auf Kanal 12 und
Kanal 12 mit freiem Mischer auf Kanal 5 mit 100%.
Kanal 5 am Empfänger ist nun ein eigenständiger Kanal der nur
über den Schieber (Geber 6) eingestellt wird.
Das geht sicher auch mit nem 3-Phasen-Schalter.
Regler auf Kanal 5 angesteckt. Und schon geht´s.
Achte darauf, dass du die Mischer von Heck und Gas auf 0% setzt.
Gruß
Heinz
Kommentar
-
jet-michi
Suuuupiee - jetzt funzts wieder - was doch so ne richtige Kalibrierung ausmacht
Asche auf mein Haupt - hätt ich selber drauf kommen müssen - danke an alle daß Ihr euch eure Gehirnwindungen verbogen habt. Arbeite noch ein bischen und geh dann Rappi fliegen
Kommentar

Kommentar