LiPocard von Schulze ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

LiPocard von Schulze ?

Hi zusammen,

da ich mich nach Balancern umgeschaut habe, bin ich
    auf die neue LiPocard von Schulze gestossen.

Hat sie jemand schon im Einsatz und was sind die Vor- bzw Nachteile ?

Viele Grüße
    Tom
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

LiPocard von Schulze ?

Hi Tom, die Lipo Card vom Schulze ist genial, aber! nur bis ca. 5-6S packs, sonst dauert die Sache zulange, Brauchst halt nur 12 Volt und das War´s, ist ja ein eigenes Ladegerät, Optimal für Flugplatz oder Urlaub um mehr Akku´s gleichzeitig zu Laden, die Balancer funktionieren gut, zeigen auch die Defekte Zelle an, das system ist auf jedenfall durchdacht(Schulze eben)

Warte aber schon sehnsüchtig auf den Balancer 08 und 014, das sind dann richtige Balancer wo zwischen Ladegerät und Akku gehängt wird. Das ist dann die ideale ergänzung zum Schulze Lader, hoffe er bietet die auch irgendwann direkt mit dem Lader an, das alles in einem Gerät ist.

Gruß Phil

Kommentar

• pitch-up
      pitch-up

LiPocard von Schulze ?

Hallo Tom,

auch ich hab die Lipo Card von Schulze. Das System ist völlig idiotensicher und bewahrt einen vor Fehleinstellungen, wie sie einem ja leicht passieren können. Wie schnell ist es passiert, wenn man verschiedene Akkutypen und Werte an einem Gerät laden muß und dauern die nötigen Parameter manuell eintippeln muß. Zuhause hab ich die LipoCard an einem Netzgerät und auf dem Feld an einem Bleiakku. Sie gleicht die Akkus soweit ich es mit meinem Meßinstrument beurteilen kann wirklich zuverlässig an.
      Das einzige Handicap ist tatsächlich die Beschränkung auf max. 4P und der max. Ladestrom von ich glaub 3780mA.
      Lad Dir doch mal die Anleitung bei Schulze als PDF runter, dann kannst Du alles schonmal lesen.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
      X