Gutes Ladegerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horus
    Horus

Gutes Ladegerät?

Hallo
    Bin auf der Suche nach einem gutem Ladegerät. Sollte 12-14Zellen schaffen nicht zu teuer sein und sowohl Lipos als auch normale Ni-Mh laden können. Und am besten noch ein geeignetes Netzteil. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen.
  • Setsuna
    Setsuna

Gutes Ladegerät?

Hi,

das Robbe Power Peak 3/24 Sport schafft bis zu 24 Zellen, 14 sogar noch mit 6,5A und 4 LiPos kann es auch laden... kostet um die 65 Euro Neu.
    Ein Netzteil mit 15A sollte ausreichen, dürfte bei eBay nicht mehr als 30 Euro kosten.

Gruss, Daniel...

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Gutes Ladegerät?

Hi

Ich glaube dieser Thread hilft dir weiter:

Moin

Kommentar

• Horus
        Horus

Gutes Ladegerät?

Hab mir mal ein paar Lader angesehen und dabei entweder an Graupner ULTRA DUO PLUS 30 oder einen X Peak 3 Plus. Der X Peak ist natürlich um einiges günstiger ist der ausreichen als Hauptlader? Oder doch was ganz anderes nehmen?

Kommentar

• Hodde
          Hodde

Gutes Ladegerät?

Moin,
          schau dir mal die Orbit-Lader an.
          Ich habe seit 6..7 Jahren den Microlader Race im Einsatz, ohne einen Fehler, ohne einen gegrillten Akku und als "plötzlich" LiPo-Akkus kamen konnte man die damit einfach laden... 8)

Ausserdem habe ich damit etliche Edel-Akkuschrauber- und andere Akkus wiederbelebt.

Seit einigen Monaten habe ich noch den Pocketlader und bin ebenfalls schwer begeistert davon!

Jeder Orbitladerbesitzer den ich getroffen habe sagt ähnliches dazu.

Sie kosten zwar etwas mehr, aber dafür stützt man die deutsche Wirtschaft und bekommt "Made In Germany"

ps. nein, ich stehe nicht bei Arno Hausmann auf der Gehaltsliste

Kommentar

• Horus
            Horus

Gutes Ladegerät?

Ja ist ein sehr schönes Gerät der Microlader aber eben auch relativ teuer mit 199€. Da frag ich mich natürlich ob der Pocketlader oder die beiden oben genannten Lader nicht genauso ausreichend für meine Zwecke sind.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Gutes Ladegerät?

Ich empfehle dir auch einen Orbit. Der ist meines Erachtens mit neuestem Update auch der Sicherste.
              Moin

Kommentar

• Horus
                Horus

Gutes Ladegerät?

Okay damit wir nicht das ganze Geld in Ausland stecken;-) Welchen der beiden Orbit? Pocket oder Microlader. Habe zum Laden NiMH für Sender und 2 12er Stangen sowie Empfängerakku.

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Gutes Ladegerät?

Da reicht der Pocketlader. 8)
                  Moin

Kommentar

• Steffen Graap
                    Steffen Graap

Gutes Ladegerät?

Hallo Horus

Nach etlichen anderen Ladern (Conrad, ELV, Robbe) bin ich auch beim Orbit hängen geblieben. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.

Welcher Lader für dich das "Beste" ist kannst du nur allein beantworten.
                    Der Microlader Race und der Pocketlader können beide bis 12Zellen laden. Der Pocket mit bis zu 4A der Race mit bis zu 8A. Dafür kostet er auch das doppelte. Du solltest dir aber Gedanken darüber machen, ob du in Zukunft nicht auch mal einen 14 Pack laden willst. Dann brauchst du nämlich einen neuen Lader.

Ich habe mich für den Microlader V6.3 entschieden. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Zellenzahl, Ladestrom/Ladeleistung und Preis.

Kommentar

• TobyK
                      TobyK

Gutes Ladegerät?

hi,
                      ich sag nur

AKKUMATIK, das universelle und leistungsfähige Ladegerät für Elektroflug, Schiffsmodellbau, RC-Cars und andere Akkus

hab ich daheim stehen und bin mehr als zufrieden
                      ciao
                      tobias

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Gutes Ladegerät?

Du solltest dir aber Gedanken darüber machen, ob du in Zukunft nicht auch mal einen 14 Pack laden willst. Dann brauchst du nämlich einen neuen Lader.
                        Hallo Steffen

Das ist so nicht richtig. Der Pocketlader ist zwar nur bis 12 Zellen angegeben schafft aber locker bis 14.
                        Moin

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Gutes Ladegerät?

Wie schon gepostet, würde ich dir auch den pocket Lader ans Herz Legen, oder den neuen von Multiplex den kriegst schon für 70 euro und der kann auch 16 Zellen.
                          Habe den Pocketlader auch in der Startbox, benutze ihn aber nur für Empfängerakku´s, sonst verlasse ich mich seit über 12 jahren auf Schulze.

ist zwar ne saftige Investition aber auf dauer gesehen relativ günstig.

Muss jeder selber wissen, achte darauch das mann es wie die Orbit updaten kann!

Kommentar

Lädt...
                          X