toll, wiegt 5 kg und der Ladestrom aller Ausgänge zusammen ist 4A, da muß man ganz schön Geduld haben.
Und das ganze für nur 400 Euro 8o
Mich würde auch ein Gerät interessieren das kompakt ist und zwei 4-5s Packs mit 5A gleichzeitig laden kann.
Die günstigste Lösung scheint zu sein zwei Xpeak3+ zu je 69€ zu kaufen und diese dann mit doppelseitigem Klebeband zusammenzukleben
Subba immer schön die Chinesen füttern. Dann noch die Klasse Update Möglichkeiten damit ist der X-Peak echt empfehlenswert. Schlieslich bekommt man ja hier rein gar nichts für sein Geld.
so so, schon wieder das Thema "Wirtschaftspolitik für Einsteiger"...
Na gut, du kannst auch ein paar Kröten drauf legen und zwei Orbit Pocketlader kaufen - ähnliche Ladedaten, updatefähig, in Deutschland zusammengebaut.
Hoffe nur daß die Amis nicht auch bald auf die Idee kommen von solchem Patriotimus getrieben lieber ihre eigenen Autos zu kaufen und auf Daimler, Audi und Porsche verzichten.
Mit zwei Orbits habe ich aber gerade als Anfänger einen super Service und einen Ansprechpartner der mir tatsächlich weiter helfen kann und das zu allem ßberfluss noch vor Ort sprich in Deutschland. Schau doch nur mal was ein X-Peak nach zwei Jahren noch Wert ist. Ich glaube da fahre ich mit Orbit, Schulze, Ginzel etc. günstiger.
bastianderboss, zahlst du mir die Lipos wenn sich zwei Lader am Schaltnetzteil nicht vertragen? Und das Haus das uU mit abfackelt?
Was für eine Ausbildung hast du, dass du genügend Ahnung hast um zu Wissen dass sich kaskadierte Schaltnetzteile die du nicht selber konstruiert hast nicht aus dem Tritt bringen?
2 nicht geeignete Lader an einem Netzteil kann sehr gefährlich werden, insbesondere wenn eines Lipos lädt und das andere im Reflexmodus.
Also bitte Vorsicht mit solchen Tipps und mit dem Hersteller absprechen (was ja bei Entwicklung in Deutschland kein Problem sein sollte), aber du widersprichst dir in dem Beitrag ja selbst...
Noch was, ich glaube beim Pocketlader gibts ein Problem mit 14 Zellen Akkus (nicht genug Ladespannung), für Thorsten ist das vermutlich nichts :-(
Aber Lipos will ich jetzt noch nicht kaufen.
Ich dachte halt, es wäre einfacher, wenn man zwei akkus gleichzeitig laden kann.
Und dafür nicht extra zwei Netzteile und zwei Ladegeräte.
Welches ist das denn von Schulze?
Ich hab bis jetzt immer nur welche gefunden, wo der zweite Ausgang nur für kleine Akkus ist.
@Andi: OK! Das mit den 2 Ladegeräten ist wohl so nicht jedem zu empfehlen.
Aber an ein Netzgerät zwei Poketlader funktioniert oder?
Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Das mit dem Kondensator hilft vor allem wenn das Ladegerät ind die Knie geht, weil man im Feflex modus lädt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass zwei verschiedene Ladegeräte an einem Netzteil gehen, wenn man am Netzteilausgang und an beiden Ladegeräte(eingang) Kondensatoren mit entsprechender Kapazität könnte funnktionieren. Was meinst du?
ich habe mir letztens den hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7334775635&rd=1
Der schafft 12-14 Zellen noch mit 6,5A und wenn das nicht zügig genug ist, weiss ich auch nicht. Bei dem Preis kann man sich auch zwei davon holen, ist super klein und leicht.
Oder, Du holst Dir von Graupner einen Ultramat sowieso, für ca. 150 Euro, der schafft 30 Zellen mit 5A und Du hängst halt zwei Packs immer in Reihe an, also dann 28 Zellen. Für unter 200 Euro, gibt es schon möglichkeiten, aber dazu müsste man noch wissen welche Kapazität Du hast, und wie schnell das ganze gehen soll.
Ich hab die GP 3300 von Hopf.
Kann man die denn noch mit 6,5 A laden?
Wie meinst das mt in Reihe schalten?
Ich scließe den einen Akku mit dem minus Pol an den plus Pol des anderen und kann dann somit 24 Zellen laden? Und das funktioniert?
Das wäre dann ja eine Lösung.
Dann wäre doch derLader
passend oder?
ja, beide Packs in Reihe. Den einen Minuspol von dem Akku, an den Pluspol des anderen, dann hast Du ja für den Lader einen 28 Zellen Akku, das ist dem egal, das ist ganz normal und bei Rennbooten hat man gar keine anderen Möglichkeiten zu laden als so, vor allem wenn man 32 oder gar 36 Zellen fährt.
Such Dir einfach einen Lader der bei 30 Zellen noch mind. 5A schafft, den wo Du gefunden hast, der sollte reichen, damit bekommst Du den Satz (zwei Packs) in ca. 45min. voll.
Such Dir einfach einen Lader der bei 30 Zellen noch mind. 5A schafft, den wo Du gefunden hast, der sollte reichen, damit bekommst Du den Satz (zwei Packs) in ca. 45min. voll.
ne der reicht für die 5A nicht.
aber er schafft bei 28 zellen immerhin 4,4A
das mit dem in reihe schalten finde ich auch keine glückliche lösung. sicher funktioniert das bei rennbooten oder großen hubis. aber da werden die akkus auch gemeinsam betrieben, sprich entladen.
Also gehts doch nicht oder wie ?(
Ich fliege die ja nach dem Laden logischer Weise einzel im Logo.
Warum geht es nicht? Werden die Akkus nicht richtig voll geladen oder warum?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar