Deans UltraPlug Steckersystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommyB
    TommyB

Hi,

in Vorbereitung auf meinen ersten Heli habe ich mir auch gleich ein Tachometer mit zusätzlichen Messfunktionen gekauft... und zwar das Hyperion Emeter
    (gibt es bei Eflight.ch). Leider habe ich als Anfänger nicht richtig geschaut und übersehen das der Mess-Shunt mit sog. Deans-Ultra Anschlüssen ausgestattet ist (Scheint z.B. in US wohl gängiges System zu sein?)...

Daher kann ich mangels Anschlussmöglichkeit noch nichtmal den internen Akku des Emeter laden :-(

Bevor ich jetzt nochmal wegen 5 oder 10 Euro teuer aus der Schweiz bestelle (Auslandsüberweisung, Zoll usw...) wäre die Frage wo ich in DE diese verfluchten ;-) Stecker/Buchsen bekomme?
  • IFO
    IFO

wäre die Frage wo ich in DE diese verfluchten ;-) Stecker/Buchsen bekomme?
    Deans-Ultra-Stecker und Buchsen bekommst Du bei Mamo:

http://www.mamo-models.com

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Deans-Ultra-Stecker und Buchsen bekommst Du bei Mamo:

http://www.mamo-models.com
      Super - Da sag' ich doch Danke vielmals!

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

bau doch von Anfang an auf ein gebräuchliches System um z.B. 2 oder 4mm Goldstecker. Die bekommst Du bei jedem Bastel- und HiFi Shop.

Kommentar

• TommyB
          TommyB

bau doch von Anfang an auf ein gebräuchliches System um z.B. 2 oder 4mm Goldstecker. Die bekommst Du bei jedem Bastel- und HiFi Shop.
          Danke für den Tip - mit "Umbauen" ist da aber nix zu machen - der Mess-Shunt ist ein fest in Kunststoff vergossenes Teil.

Ich brauche also zumindest ein Paar Deans-Stecker, mit denen ich mir dann logischerweise zwei Adapter bauen werde. Goldstecker ist da glaube ich schon der richtge Weg.

Kommentar

Lädt...
          X