ISL 6-330 oder Microlader:14 Zellen+5s Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

hallo ihr,
    welchen lader würdet ihr für einen logo10 und demzufolge 14 nimh-zellen bzw. 5sxp packs vorziehen?
    welcher lader schont die lipo packs bezüglich der abschaltspannung mehr?
    günstiger wäre natürlich der schulze, zumal der auch noch einen zweiten ausgang hat (ideal um gleichzeitig den empfängerakku vollzubrutzeln)

was meint ihr?
    danke euch
    tobias
  • EHeli
    EHeli

Hi,

bei lipos setze ich kein schulze mehr ein, hatte jahrelang das 636+, ist ein tolles gerät aber mittlerweile gibt es besseres in bezug auf messgenauigkeit und verlässlichkeit.

die orbits funktionieren auch mit lipos ganz gut und wenns mal was anderes sein soll schau dir doch mal den pulsar2 an.
    ich hab 2 von denen im einsatz
    h.

Kommentar

• leuschy
      leuschy

8) Hallo,
      ich stand ebenfalls vor der Wahl eines neuen Ladegerätes, und habe mich etztendlich für den Pocket-Lader von Orbit entschieden!
      Zum einen ist es in der Anschaffung nicht teurer wie zB. das Ultramat von Graupner,ist Lipo-fähig und bietet zudem die Möglichkeit mit der Schnittstelle,sofern man viele Akku-Packs besitzt den Zustand per PC festzuhalten.
      Das soll aber nicht heißen,dass die anderen deswegen von mir schlechter beurteilt würden,sondern es erfüllt die für mich erforderlichen Bedingungen die ich gerne haben möchte zu einem vernünftigen Preis.

Gruß

Leuschy

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo

Habe den Schulze ISl 636+ Jahrelang im Betrieb gehabt und kann dir sagen klasse Lader. Allerdings ist er bei der neuen Akkugeneration Lipo Lion Tadiran etc. Nicht sehr genau in der Abschaltung weshalb ich auf den Orbit microlader pro gewechselt habe. Ich bereue diesen Wechsel nicht und kann dir beide Lader empfehlen. Allerdings ist der Orbit mein Favorit.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X