Netzteil für Lipolader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

Netzteil für Lipolader

Hallo,

was sagt Ihr zu diesem Netzteil bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5199744712&rd=1

könnte man doch für einen Lipolader Robbe Powerpeak Lipoly 300 als Netzteil verwenden ausgang 12V - 5A
    oder?

MfG Toni
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Netzteil für Lipolader

Hallo Toni
    Wie genau ist es abgesichert? Nicht das dir bei Belastungen das Teil abbrennt. Ausserdem Frage ich mich wie "sauber" der Strom da raus kommt. Ein gutes Schaltnetzteil vonn einem Hobbyfunker z.b. würde ich vorziehen.

Mfg Chris
    Moin

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Netzteil für Lipolader

Hi!

Ich denke mal, damit ist kurz nach einem empfängerakku Schluss, sprich daß die Spannung einbricht.
      Eher ungeeignet, da gibt es Besseres. Solltest auch sagen, was damit geladen werden soll, daß Ladegerät alleine reicht als Angabe nicht aus, es sei denn, Du möchtest das Ladegerät voll nutzen - dann Netzteile ab ca.30A!
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Netzteil für Lipolader

Eher ungeeignet, da gibt es Besseres. Solltest auch sagen, was damit geladen werden soll, daß Ladegerät alleine reicht als Angabe nicht aus, es sei denn, Du möchtest das Ladegerät voll nutzen - dann Netzteile ab ca.30A!
        Das POWER PEAK LIPOLY 300 hat einen maximalen Ladestrom von 3A. Erzähl mir mal was du da mit einem 30A Netzteil willst. Allenfalls für die Zukunft macht das Sinn.

Ich würde sowas nehmen:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5764063862&rd=1

Kommentar

• Rapi-Toni
          Rapi-Toni

Netzteil für Lipolader

Hallo,

also für den Lipolader Robbe Powerpeak Lipoly 300 ( 1-4 Lipozellen, lader kann bis 3A laden)
          für 11.1V Lipos 1800Ah Für Zoomheli.

Gruß Toni

Kommentar

• bastianderboss
            bastianderboss

Netzteil für Lipolader

Am besten nimmst du ein Computernetzteil!
            Gibts bei ebay für 20€! An 5 V musst du ca 30 W Last hängen und dann kannst du an 12 V 30A - 35A ziehen. Die Spannung ist geglättet (auch für empfindliche Sachen geeignet) und sehr stabil( ist ja für PCs gedacht)!

Gruß Bastian

Kommentar

Lädt...
            X