Ich habe folgendes Problem resp. Frage an euch. Ich habe mir einen Akku Controller von Helitron inkl. FET Schalter zugelegt. Dieser ist momentan über ein Graupner Stecker/Buchsenkabel direkt mit dem Akku verbunden. Ein zusätzliches Ladekabel habe ich noch nicht angeschlossen.
Da ich bereits einige Beiträge über sicherere Verbindungen zwischen Akku und Empfänger hier im Forum gelesen habe und dabei sehr oft auf MPX Stecker verwiesen wurde, würde ich euch gerne fragen wie ihr eueren AKku / Empfänger verbunden habt.
Wäre es sinnvoll an den Akku ein Y-Kabel mit zwei MPX Buchsen anzulöten? Den Schalter würde ich dann über einem MPX Stecker mit dem Akku verbinden.
Wäre eine solche Verbindung sicherer oder gibt's noch bessere Steckverbindungen als MPX? Würdet Ihr ein bereits konfektioniertes Y-Kabel im Handel kaufen oder ein solches gar selber basteln (grüne MPX Stecker)? Bei dieser Methode frage ich mich allerdings, wie diese Stecker genau verlötet werden? Das ganze sollte ja schliesslich etwas aushalten und auf keinen Fall ausreissen.
Ich würde mich über ein paar Ideen freuen
Gruss
Patrik

Kommentar