TJ22 Einstellungen und Porgrammierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

P.S.: @ Viktor, was macht eigentlich dein Drehz.regler (TJ). hab mal gelesen das du ihn einbauen wolltest ?
    Eingebaut ist er.

Jetzt steht nur noch der Test aus. Da habe ich eh bisserl Schiss, weil ich null Ahnung habe, ob ich das alles richtig programmiert habe.
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi,

Jetzt steht nur noch der Test aus. Da habe ich eh bisserl Schiss, weil ich null Ahnung habe, ob ich das alles richtig programmiert habe.
    Tip: wenn du dir nicht sicher bist ..der Heli aber vor-ab das richtige Setup hatte

Dann füll nur minimal Sprit für den ersten "Versuch" in den Tank

die "Wartezeit" verkürzt sich bei falscher Justage/einstellung ungemein )

Sorry, sind 12% ßl.
    10 % ..12 % ) Oel ......ich hoffe nur die Hersteller lesen nicht mit

da fehlt dann nur noch eine "knappe" Einstellung der "Mittelnadel" und

der Motor "steckt das Bein" durch ...........und alle Wundern sich

warum die Pleulaugen immer größer werden

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

...bitte beim TJ pro vorher kontrollieren ob du ihn über den Schalter(oder Schieber) abschalten kannst - LED muß dann ausbleiben wenn du ihn durchdrehst...dann funzt das schon.

Ich hatt genauso Schiß ging dann aber gut, nachdem ich bei der Voreinstellung ihm keine 2500 U/min am Kopf abverlangt habe, kam nämlich dann in den Regel-Modus gar nicht rein und Dachte schon das Ding wär kaputt

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

...bitte beim TJ pro vorher kontrollieren ob du ihn über den Schalter(oder Schieber) abschalten kannst - LED muß dann ausbleiben wenn du ihn durchdrehst...dann funzt das schon.
        Ich habs jetzt so:

Habe auf dem Auxkanal (bei mir 8) mit einem Schalter einen Wert von -4. Da bleibt die grüne Led dann immer aus, auch wenn ich die Gasvorwahl voll aufdrehe. Für die anderen beiden Flugphasen habe ich dann 60 und -70 auf Kanal 8 eingestellt. Diese beiden müssen natürlich jetzt "ermessen" werden damit die Drehzahl stimmt.

Der Regler schaltet sich bei eitwa 1/4 Gasvorwahlweg ein (grüne LED) ausser natürlich ich habe den einen Schalter mit -4 eingeschaltet. Den hätte ich für den Startvorgang gedacht.

PS: Sorry, daß ich jetzt diesen Thread hier missbrauche, aber es ist mir sehr wichtig da ich noch null Erfahrung mit Drehzahlreglern habe!

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

Hallo...
          hast du beim einlernen des Gaskanals die Trimmung zu (Motor aus) aber den Gaslimiter voll auf gehabt ?
          Denn wenn man den Limiter zu hat, tut sich doch am Gasausgang nix und der Regler kann nix einlesen, oder irre ich mich.
          Du hast doch auch dei MC 22.

Ich weiß, gehört hier nicht hin, bei weiteren Fragen wechsel ich die passende
          Sparte für sonstige Elektronik. Ich hab nämlich auch keine Erfahrung mit Reglern und hier ergab sich das grad so.

Gruß Holger

Kommentar

• Viktor Deri
            Viktor Deri

Beim erlernen habe ich es so gemacht:

Pitchhebel auf Vollgas.
            Trimmung für Leerlauf auf Minimum "Motor aus"
            Gaslimiter auf 0 und dann anschließend den Limiter voll nach oben.

Somit sollte der komplett verfügbare weg gespeichert worden sein.

Das Problem ist das Wörtchen SOLLTE .... ich weiß es leider erst morgen beim Test.

So.... ich denke den Rest machen wir per PM... hat hier ja wirklich nix mehr verloren, oder... moment..... bin seit kürze ja Mod Mal gucken ob ich den Thread teilen kann und dann verschiebe... Edit: geht ja

Kommentar

• Hubi Holg
              Hubi Holg

Stimmt, leuchtet mir ein....bin mal auf deinen Erstflug gespannt. Ich muß noch auf meine Magnete warten, die alten sind und bleiben im Quick.
              In diesem Sinne......

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
              X