Gute Frage. Mich würd mal interessieren wer schon den 'Rev Lock 10' eingebaut hat.? Den gibt's ja schon für 70 Euro und soll gemäss ROTOR sehr brauchbar sein.
Revlock ist regelungstechnisch "state of the art". Er erreicht die gleiche Regelung wie der TJ pro bereits mit einem Standardservo. Daß er weniger wiegt und weniger kostet, nimmt man da gerne in Kauf :-) Die eingebaute Drehzahlanzeige ist auch ganz hübsch.
Beide, TJ pro und Revlock, sind aber von der Regelung her bereits besser als man's braucht. Mit Stroboskop sieht man im Flug selbst bei Tic-Tocs nur eine viertel (Revlock) bis eine halbe (TJ) Umdrehung Abweichung des Rotors. Fliegerisch ist das natürlich völlig unbedeutend, also kann man ohne weiteres jeden der beiden nehmen.
Mit meinem Revlock bin ich leider nicht glücklich geworden. Habe keine vernünftige Einstellung gefunden. Jetzt ärgere ich mich wieder mit defekten GV-1 Sensoren rum
Nein, mach's einfach wie in der Anleitung beschrieben.
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum er manchmal aussteigt, wenn die Drehzahl zu stark einbricht, aber ich habe jedenfalls aus diesem Grund eine etwas erhöhte Gaskurve eingestellt. Seit ich meinen max. Pitchwinkel mal nachgemessen und reduziert habe, bricht sie jedoch soundso nicht mehr so heftig ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar