12V 27 Ah Batterie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heinrich276
    heinrich276

12V 27 Ah Batterie?

hallo,

wir warten auch notstromanlagen bzw. usv´s !
    teste die akkus genau bevor du die einbaust da die meistens ausgetrocknet oder innerlich verklumpt sind !
    von außen kann man das den akkus nicht ansehen da die meistens wie neu aussehen.

ist nur meine erfahrung da ich solche in meinen anfängen auch mal benutzt habe und immer viel ballast mit mir rumgeschläpt habe und leistung habe ich nicht bekommen.

heute habe ich immer noch 2x 7,2 AH + 1x7,2 Ah in meinen koffer und lade damit auch meine flieger bzw. fernbedienung.

gruß torsten

Kommentar

• Ovid
      Ovid

12V 27 Ah Batterie?

Ich will über das Teil halt auch sämtliche Akkus auf´m Feld laden. Und an einem schönen sonnigen Tag kommen da schon einige Flüge zusammen und damit einige Ladezyklen.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

12V 27 Ah Batterie?

Die Dinger sind auf 4 Jahre betreibszeit in diesen Anlagen ausgelegt. Sie werden aber standartmässig alle 2 Jahre gewechselt. Und betrachtet man die Ladezyklen denen ein solcher Akku ausgesetzt ist, ist da noch eine menge Potential.

Kommentar

• Pfannencowboy
          Pfannencowboy

12V 27 Ah Batterie?

Wer ne Starterbatterie aus dem Modellbauladen benutzt ist selber schuld, oder dumm. Sonst wird doch auch auf jeden Cent geachtet!

Alles geht!

Gruß Stefan

Kommentar

• heinrich276
            heinrich276

12V 27 Ah Batterie?

@ovid

ladezyklen !

die akku´s werden nur auf voll gehalten es sei den das das eine online anlage ist !
            da werden die akkus belastet und gleichzeitig nachgeladen.

da durch werden die akkus nicht die bohne bewegt ! und dann kommt noch die ständige wärme in den anlagen dazu .

sind halt nur meine erfahrungen und für 14,- +mwst für einen 7,2 AH akku kaufe ich alle jubel jahre mal einen neuen. (die letzten sind schon machtig alt)

gruß torsten

Kommentar

Lädt...
            X