da ich kein Schalterkabel gefunden habe was meinen Anforderungen (auch der Preis) entspricht habe ich mir einfach mal eins für 6€ (Bauelemente) selber gebaut. Wobei die blaue 3000mcd LED für 1,55€ das teuerste mit war. Danach folgt MOSFET mit 1,50€ und der Taster für 1,30€. Die Stromkabel sind aus High-Flex Silicon Litze und sie sind alle vergossen sowie die Elektronik oberflächlich.
Das Schalterkabel habe ich so angepasst (für Sceadu 50) das keine Steckverbinder notwendig sind. Die Kabel werden direkt am Akku angelötet. In einem freien Servoschacht wird die Elektronik mit 2 Gummidämpfer verschraubt.
Der Spannungsverlust beträgt vom Akku bis zum Empfänger bei 1A Belastung ca. 0,05V. Ich glaube damit kann ich ganz gut leben.
Noch ein kleines Bild.

PSI LR - Longgo Regulator' gibt's in 3 Versionen mit 5V, 5,5V und 6V Ausgangsspannung. Kann mit 5-6 Zellen NiCd oder NiMH oder 2 Lipo-Zellen gespeist werden. Der elektronische Ein-/Aus-Schalter und eine Spannungsüberwachung sind integriert. Der macht 3A Dauerstrom und 30A Spitzen mit. Wiegt 35g. Kostet 89 Euro. Bericht darüber in der ROTOR 02/2005.
Kommentar