GV-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptorflyer
    Raptorflyer

GV-1

Ich habe mir vor etwa einem Jahr meine Beiden Helis (Raptor 90 /und SE) mit je einem GV-1 von FUTABA ausgestattet.

Seit dieser Aktion habe ich sage und schreibe die Sensoren schon einige Male tauschen müssen.
    Da es sich hier um einen Garantiefall handelt sind mir dadurch eigentlich nur Fahrkosten entstanden.
    Aber das ist ja noch nicht alles, denn auch zweimal hatte sich ein Steuergerät verabschiedet wie auch mal wieder gestern als ich meinen SE Starten wollte.
    Schon beim Anlassen habe ich gehört dass der Vergaser voll offen ist und darum auch mal die Haube Abgenommen.

Alle Einstellversuche schlugen fehl, nicht nur das der Sensor mal wieder volle 97% dauerhaft anzeigt, auch die Gasvorwahlen hatten sich von -3- auf eine Beschränkt, Gasvorwahl "2".
    Der Sensor ist ja erst ein Paar Wochen drin und das Steuergerät etwa 5 Monate.
    Ich will es mal so sagen, nach der Reparatur, werde ich mir überlegen ob ich dieses Regelsystem überhaupt noch mal verwende.
    Nach Aussage von Robbe soll der Sensor ein neues Bauteil bekommen haben und dieses Verursacht aus unerklärbaren Gründen auf einmal einen Fehler (Dauer Geöffnet oder Geschlossen) was aber erkannt und beseitigt sein soll, bleibt nur noch die Frage, wann werden die neuen Sensoren auch Verkauft? denn meiner hat mit Sicherheit noch dieses alte Bauteil drinnen gehabt.

Auch bin ich der Meinung, dass es nie vorkommen sollte, dass bei einem Defekt an dieser Steuerung der Vergaser sich voll öffnet, dieses kann ja bekanntlich im geringstem fall nur einen mittleren Herzinfarkt und die Kupplung Kosten, wenn nicht sogar den ganzen Hubi Zerstören und nebenbei auch noch Personenschaden verursachen.

Für mich hat es bei diesem Regelsystem auf jeden fall Qualitative einschnitte gegeben, welsche seid neustem ohne ersichtlicher Einwirkung Fehler Produziert die nur dem Modellbauer Geld kosten und den Spaß am Flugsport verderben.

Ich will den GV-1 hier nicht schlecht machen, vielleicht habe ich ja wirklich nur Pech mit meinen beiden Futaba Teilen gehabt, aber es würde mich mal interessieren ob ich wirklich der Einzige mit solchen Probs bin.

Raptorflyer
  • SRLIOF
    SRLIOF

GV-1

Hallo,

5 Stück, von 6 Monate bis ca. 5 Jahre alt, keine Probleme.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Pfannencowboy
      Pfannencowboy

GV-1

Habe nur einen, aber auch der klkappt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

GV-1

Hallo Georg,
        schau mal hier, oder suche "GV1"...

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

GV-1

Hi,

mit den Sensoren hatte ich auch großen ßrger ;( habe aber alle getauscht

bekommen .

Aber das die "Steuergeräte" ,ohne Absturz ?( ,def. gehen ist mal was

neues .

Kommentar

• Raptorflyer
            Raptorflyer

GV-1

Ahh, habe ich doch wieder im falschen Forum gepostet... rofl

Hab Dank für den Hinweis, mal sehen ob ich die Mail von Robbe noch habe, werde sie dann mal hier Posten.

Kommentar

Lädt...
            X