Throttle jockey nur bei normalmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Hallo
    habe den Throttlejockey und alles nach anleitung eingestellt. jetzt geht der im normalflugmodus und sobald ich die gasvorwahl ändere dreht er nimmer hoch und hält sich nur an die Gaskurve. Also ohne laufenden motor machen die led's das was sie sollen. Hat da schon jetzt einer eine idee odere konkrete fragen, wie ich auf des Rätzels lösung kommen soll? irgend wie komm ich null dami zurecht und würde ihn schon beinahe verkaufen oder einfach in die tonne haun. bin normalerweise nicht zu blöd für Anleitungen und technische geräte , aber das ist mit zu komisch. ;(
    bis dann
    chrissi
  • rotorandi
    rotorandi

Hi,

Ich kann dir mit deinem Problem zwar nicht helfen,
    aber ich würde ihn dir gerne abnehmen

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Bist du dir erstmal sicher, dass du dich mit deinem Sender auskennst? Hast du die Gaskurve im Idle-Up denn niedriger als im Normalmodus? Generell gilt: der Motor muss die Solldrehzahl erstmal per Gaskurve erreichen, damit der TJpro überhaupt anfängt zu arbeiten - das solltest du eigentlich wissen, wenn du die Anleitung gelesen hast.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

hast du den Zusatzkanal in den zusätzlichen IDLE UP programmen richtig programmiert, d.h. mit einem Wert über +/-5%?
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Also bei mir funzt der TJPro 2 super...wieviel Gasvorwahl hast du denn programmiert ? Wie die Drehposition abgetastet(Magneten oder Folie)? welche Einstellungen für die gewählte Drehzahl ?

MfG Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• chdeml
            chdeml

Bist du dir erstmal sicher, dass du dich mit deinem Sender auskennst?
            Hi hi danke für die Blumen. aber ja. extra Gaskurve über 25% und Schalter oben 65% und unten 45%, aber ich werds nochmal mir der solldrehzahl überprüfen. mir kommt vor das stand so nicht in der deutschen version. Aber erstmal danke.
            chrissi

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Aber dass bei 50% der Regler aus ist und es von dort weg egal ist, ob man nach oben oder unten geht, ist wohl schon dringestanden? Nur weil du so komisch von 45% und 65% redest (wovon ja eines unter 50% und eines drüber ist). Du könntest genausogut 55% und 65% verwenden. Außerdem weiß ich nicht auswendig, wo die Schwelle ist. Wenn sie bei 5% liegt, geht die niedrigere Drehzahl vielleicht überhaupt noch nicht. Allerdings glaube ich, dass es 2,5% waren.

Kommentar

• chdeml
                chdeml

?( Also Schalter Mitte ist doch bitte 0% (Servoausschlag usw) und da ist der Regler aucgh ausgeschaltet (kein LED leuchtet). Nach oben habe ich die ATV auf 65% (laut dem calculator von avionics ca 1900 U/min) nach unten (über aus) 45% (ca 1500 U/min) und da leuchtet auch die grüne LED. Das komische ist nur , dass der Regler , ohne dass mein hubi die Drehzahl je erreicht hat beim einschalten des Reglers die Drehzahl hochfährt und das nicht macht wenn ich in den 3D oder idle up1 Zustand umschalte.
                ich weis auch nicht wiso ich mich da so anstelle. Bitte helft mir von diesem Holzweg!
                bis dann Christian

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Ok, wenn für dich die Mitte 0% ist, dann passt das eh. Vergiss den Calculator, das muss man dann im Betrieb nach Gehör oder sonstwas einstellen. Aber ich hab noch nie erlebt, dass ein TJ die Drehzahl hochfährt. Soll er auch nicht. Das muss deine ganz normale Gaskurve sein.

Kommentar

• Fly-So-High
                    Senior Member
                    • 15.12.2003
                    • 2923
                    • Marcel
                    • Vogtland / Plauen

..ich hoffe mal du hast nicht im Sender Heli mit Drehzahlregelung programmiert...* Ansonsten würde ich auf verschiedene Gasvorwahlen und Kurven in den Flugzuständen tippen von denen das problem herrührt.

MfG Marcel
                    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• chdeml
                      chdeml

ßh, das ist doch der sinn der sache, dass man noch seine Gaskurve hat. Wenn der regler mal ausfällt oder ich den regler ausschalt brauche ich ja eine oder? Wenn ich im Rückenflug bin und der regler sich verabschiedet, hat das ja kein sinn eine normale schwebeflugkurve zu besitzen?
                      Oder kann der das nicht?
                      gruß

christian

Kommentar

Lädt...
                      X