MCR Servo - Servo zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

MCR Servo - Servo zuckt

Mein Gasservo, welches am MCR Servo und am R 700 (Empfänger) hängt zuckt oder besser es schauckelt!
    Wenn man es berührt merkt man es minimal, dass es immer 10tel millimeter nach links und rechts macht aber nicht sichtbar!
    Da ich ja nun vom 3001 auf ein 9254 umgestiegen bin kann man es sogar hören!

danke im voraus
    Höppi

weiß da jemand Rat!? ?( ?
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

MCR Servo - Servo zuckt

Hallo Höppi,

das 9254 ist ein Digitalservo (mein Gott bin ich schlau) und das macht auch in meinem Heli, selbst wenn kein Gestänge angeschlossen ist, immer leichte Brummgeräusche. Ich denke mal das kommt daher, dass die Elektronik genauer arbeitet als die Mechanik und deshalb kann die Elekrtonik, verursacht durch das Getriebespiel, das Servo nicht "Ruhigstellen" Das macht aber eigentlich nichts aus, denn sobald das Servo arbeiten muss ist es ja eh dauernd in Bewegung!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

MCR Servo - Servo zuckt

Das die Servos singen ist mir schon bewusst! Aber zuckelt oder besser schwingt ja richtig ein Stückchen!
      Naja ich werde es mal testen ob es Ursachen / Auswirkungen hat
      Höppi

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

MCR Servo - Servo zuckt

Ich hatte auch mal ein solches "Schwingen" eines MCR-Servo mit Gasservos (3001).

Ich hab es dann zur Reparatur eingeschickt. Blöderweise kam es zurück mit der Bemerkung, dass nichts gefunden wurde. Aber in einem Gespräch mit MCR auf der Messe Sinsheim, sagte ein Techniker ich solle mal den Stecker mit Kontaktspray einsprühen. Seitdem funktioniert er tadellos.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X