Hilfe bei der Suche für passenden Lader erwünscht!
@Neokeek:
Wenn du mal deinen Sender aufmachst, siehst du Platinen, die ganz feine Leiterbahnen drauf haben. So sieht auch die Platine aus, auf der deine Buchse für das Ladekabel aufgelötet ist. Und diese Leiterbahnen !!!können!!! unter Umständen durchschmoren.
Wenn du mit nem halben Ampere lädst und dabei ein Ladekabel benutzt, welches man außen am Sender einsteckt, kann es deinen Sender kosten.
Gruß J
WARUM *?
Ich glaube es Dir ja sogar, aber ohne Begründung merkt man sich sowas schlecht!
@Neokeek:
Wenn du mal deinen Sender aufmachst, siehst du Platinen, die ganz feine Leiterbahnen drauf haben. So sieht auch die Platine aus, auf der deine Buchse für das Ladekabel aufgelötet ist. Und diese Leiterbahnen !!!können!!! unter Umständen durchschmoren.
Kannst du dir das so gut merken??
Danke Eddi E aus G!!!
In der Bedienungsanleitung lese ich gerade :
Ladestrom: Um Schäden am Sender zu verhindern, darf der maximale Ladestrom ohne Ladekreissicherung max 500mA mit Ladekreissicherung 1,5 A betragen.
muß ich mir trozdem Sorgen um die Leiterbahnen machen ?
Ladekreissicherung ist natürlich eingebaut da ich mittlerweile einen Automatiklader (Power Peak Infinity 2 LI) habe.
?(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar