Throttle Jockey und Servoendpunkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage zur Servoweg/end Einstellung beim TJpro.

In der Anleitung steht das man die beiden Endpunkte des Gasservos so nah wie möglich an 100/100 bringen soll. Wenn ich die Endpunkte bei mir aber so einstelle das ich den kompletten Weg abfahren kann habe ich Werte von 126/126.
    Geht es jetzt mehr darum das die beiden Werte gleich sind oder sollen die Werte wirklich (im Optimalfall) 100/100 betragen?

Und wie kann ich diese Werte verändern ohne das mir Servo und damit auch Gasweg verloren geht?

Die Anlenkungen stehen exakt im 90° Winkel, die möchte ich eigentlich nicht verändern...

Oder ist die einzige Möglichkeit die Kugel am Vergaser weiter nach innen, bzw. die Kugel am Servo weiter nach aussen zu setzen?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
  • Klaus G.
    Klaus G.

Das kannst so lassen. 100% Weg in der Anzeige ist bei allen Anlagen verschieden.
    Multiplex, Futaba, Graupner haben bei 100% Servoweg laut Anzeige immer unterschiedliche Wege an den Servos. Für Drehzahlregler gilt allgemein, soviel Servoweg rausholen wie geht zwischen min und max, das erhöht die Auflösung.

Kommentar

• Reminder
      Reminder

Hallo Klaus,

so in der Richtung hab ich mir das schon gedacht...

Vielen Dank und frohe Ostern noch!

Markus

Kommentar

• dvcam99
        dvcam99

Hallo zusammen,

ja grundsätzlich kann das mit den 126/126% Weg am Gasservo so bleiben.
        Wenn der TJ die Programmierung so noch übernimmt ist alles OK.

Viel schlimmer ist es wenn der Servoweg symmetrisch oder asymmetrisch unter 90% geht. Dann drohen Auflösungsverluste!!!

Gruss

DVCAM99 :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
        X