BEC von Tsunami 30 Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stilo2208
    stilo2208

Hallo Leute,

nach langem zögern habe ich mir nun auch einen T-Rex zum Funfliegen Bestellt. Meine Konfig.:

T-Rex 450x V2,
    Tsunami 30 Regler,
    SHP SS-23,
    3S TP 2100 mAh Lipos,
    ACT DSQ8 Empfänger,
    3x Hitec HS-55,
    1x Futaba 3107 fürs Heck,
    GY-401,

die Frage ist nun ob das BEC des Regler den Stromverbrauch von Servos, Kreisel und Empfänger decken oder ob ich Puffern muß. Da ich absoluter Anfänger in Sachen E-Heli bin, bitte ich euch um Hilfe. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Regler ? Worauf sollte ich außerdem noch achten ?

MFG Dirk
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

ja, habe ich und zwar schlechte. Nachdem er eine ganze Weile gut funktioniert hat ist mir jetzt (erster warmer Tag) das Bec ausgestiegen, es schaltet dann einfach ab was aber den Motor nicht davon abhält weiterzulaufen. War ein kompletter Totalschaden. Ich überlege gerade ob ich das Bec auf getaktet umbaue, es aufwendig kühle oder den Regler in die Wüste schicke und mir einen Jazz kaufe. Abgesehen vom Bec ist der Regler klasse und zeigt keine Macken.

Gruß Stefan

Kommentar

• stilo2208
      stilo2208

@ Steffan,

hört sich ja ziemlich übel an ! Also sollte ich am besten direkt den 40A Jazz Regler verwenden. Möchte nicht unbedingt an der Belastungsgrenze des BEC rumfliegen und w.g. dem Gewicht auch nicht puffern. Noch kann ich meine Bestellung ändern .

Gruß Dirk

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

es geht auch im Sommer indem man ein Kühlblech auf das BEC baut und ihn unter den Lüfter montiert.
        Ob das BEC abschaltet liegt aber auch wirklich viel an den Komponenten die man sonst verbaut hat. Einige Servos ziehen mal schnell das doppelte wie andere. Wichtig ist das man nur bis 3S fliegt mit dem TS30 sonst geht es gar nicht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• stilo2208
          stilo2208

Hallo,

habe meine Bestellung geändert. Anstatt des Tsunami 30 kommt jetzt ein Jazz 40A Regler zum Einsatz. Habs mir fast Gedacht, das meine Konfig. nicht Perfekt ist. Außerdem bin ich von TP3S2100 auf TanicPacks 3S2220 gewechselt. Ich Denke in dieser Konfig. wird der Heli zum absoluten Funflyer für zwischendurch. Mal sehen ob der kleine auch schön Fliegt . Welchen Lipo Balancer könnt ihr so empfehlen ?

Gruß Dirk

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

da hast du gut getan. Als Balancer kann ich dir Orbits empfehlen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X