ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen TJP kalibriert und in Betrieb genommen habe,erlebte ich beim Vollpitchgeben bei 1500 geregelten Umdrehungen eine böse ßberraschung.Der Motor ging plötzlich fast aus,und der Heli kippte seitlich nach hinten gen Boden.(Als wenn ein Failsafe mit Motor Standgas eingetreten wäre.Ich konnte nicht einmal gegensteuern).Kurt vorm Aufschlag kam der Motor dann wieder und ich konnte ihn noch retten.Danach ohne Drehzahlregler geflogen,alles palletti.
Nachdem ich dann gestern abend mir noch mal das Kalebrierungsprozedere angeschaut habe,stellte ich folgendes fest.
Nachdem ich im Kalebriermodus bin,muss ich laut Anleitung den Gasknüppel in Richtung Vollgas geben.Auf ca der Hälfte des Weges fängt die grüne LED an gelb zu Blinken.Das ist doch nicht richtig,oder?
Gelb blinken bedeutet eigentlich Superservo-Mode,und darf erst nach dem 2. Mal Gas in Richtung Vollgas angehen.Auch reicht bei mir zum Abschluß der Kalibrierung den Aux-Kanal einmal zwischen den Endstellungen zu bringen(Laut Anleitung,2 x)
Ich hoffe,das ihr mir helfen könnt...
Gruss
Sascha

Kommentar