Hummingbird CP Mixer board - bec überlastast?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winsux
    winsux

Hi!

Ich habe es endlich geschafft meinen HB fertig zu stellen und beim testlauf ob alles funktioniert hat sich das leider nicht bestätigt.
    Vielleicht hat ja jemand damit auch erfahrung und kann mir tipps geben.

Konfiguration:
    hummingbird CP
    11mm servos (power blue 11/MC500)
    micro 6 empfänger
    standard motoren
    lipo 3s1p 1500 kokam

Sobald man bei stillstehenden Motoren bzw. abgesteckten motoren die servos etwas schneller bewegt bzw. bei 70% pitch/gas ohne servoansteuerung bricht alles zusammen. Die servos zuckeln wie wild und die led auf dem mixerboard spinnt herum. erst wenn man die steuersignale zurücknimmt stabilisiert es sich nach ca. 10 sek wieder. Ich nehme halt stark an, dass das BEC des Board überlastet ist. Wobei ich nicht verstehe wieso diese konfiguration dann angepriesen wird wenn das board dafür nicht ausgelegt ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil in der luft darf soetwas nicht passieren...
    und ein boardless betrieb sollte die aller letzte wahl sein, schließlich MUSS es doch irgendwie gehen oder?

Danke!!!

lg

Alex
  • lawww
    lawww

Hi,

was Du schreibst, klingt wirklich danach, dass die RC-Spannung zusammenbricht. Das kann entweder an einer ßberlastung des BECs oder leerem Akku liegen.

Du solltest auf alle Fälle vor einem ersten Flug die Sache in den Griff bekommen! Warum ist boardless für Dich die aller letzte Wahl? Für mich war und ist es immer die ERSTE Wahl...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• winsux
      winsux

Hi!

wow! schnelle antwort gg

akku ist voll.

boardless deswegen nicht, weil ich keine regler herumliegen hab die passen würden. müsst ich also wieder geld ausgeben, und das board hat auch was gekostet... was ich nicht zurück bekomme. und das platzproblem am HB ist ja sicherlich bekannt gg.

Vielleicht hatte ja jemand schon dieses Problem und hats gelöst?...
      Danke!

schönen abend noch!

Alex

Kommentar

Lädt...
      X