Der Motor ist neu und wird gerade eingelaufen. Erst 2 Liter sind durch.
Das Setup und Einbau sowie Einstellung des RevLock war super einfach und der Revlock macht alles sehr gut.
Regelverhalten beim Schweben bei einer Drehzahl von 1450 U/min am Kopf:
- wenn der Motor im Schweben noch etwas Fett ist, und sichtbar das Heck ab und zu 1-2cm wegdreht, hervorgerufen durch einen noch nicht runden Lauf, da regelt der der Revlock durch seine genaue Regelung schon mit.
Das kann zu einem "hin und herschwingen" bzw. aufschauckeln des Heck führen und der Heli kommt gar nicht zur Ruhe. Der Regler will einfach alles ausregeln. Das war mein erster Eindruck.
Natürlich gehört ein Regler auch nicht zum Einlaufen, aber ich konnte einfach nicht länger warten und wollte in probieren.
Der Grund dafür ist, dass der Sensor geringste Unterschiede von weniger als 50 U/min aussteuern will.
Um das Ansprechverhalten des Reglers entsprechend anzupassen ist es möglich diesen über eine Poti "Adjust control" zu ändern. Das sollte dann wie ein Expo wirken und kleinste Drehzahlschwankungen können so besser ausgeblendet werden.
Dies werde ich bei meinen nächsten Flügen testen. Damit sollte sich auch dies lösen lassen.
Natürlich wird sich das alles auch lösen, wenn der Motor fertig einglaufen ist und auch etwas weniger fett läuft.
Alles zusammen ein wirklich tolles Produkt !

Kommentar