E-Motor stopt beim Hochfahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ Willa:

Nein, keine Backsteine. Ich hatte nie weniger als 8 Zellen. Und das war schon etwas "dürftig".

Auf Dauer hilft nur BL und 10-12 Zellen. Alles Andere ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.

PS: Der Motor schaltet nicht ab. Es ist vermutlich der Regler, welcher abschaltet. Ev. aufgrund einer Strombegrenzung. Bei 6 statt 8 Zellen holt der Heli sich die Leistung halt übern Strom. Irgendwann bricht dabei die Spannung zusammen ... aus.

Welche ßbersetzung hast Du? Pitchwerte? Kopfdrehzahl?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

...nur die ßberlegung eines Unwissenden,.....denke mit 6 Zellen und Pitch wird der Motor so gewürgt, dass er für den Regler zu viel Strom zieht. Dann schaltet in diesem Moment der Regler wegen ßberlastung ab. ?(

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Willa
        Willa

Das wäre auch meine erste ßberlegung... Auch wenns damals bei mir funktioniert hat. Aber da wusste ich noch gar nicht was Ampère sind (naja, fast...) Und meistens funktioniert etwas genau so lange bis man darüber nachdenkt.
        Wenn du Senderfehlprogrammierungen ausschliessen kannst, dann kann es wohl leider nur am akku liegen. 6 Zellen ist wirklich die allerunterste Grenze. Hast du nicht vielleicht irgendwo noch 8 oder 10 zellen rumliegen? Das wäre die einzige Möglichkeit Fehlfunktionen von Regler+Motor aus zu schliessen. Prost!
        mfg William

Kommentar

Lädt...
        X